#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschieben...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschieben...

    Hallo, eigentlich wollte ich meine Tage verschieben, wurde auch von meiner Frauenärzten beraten.
    Nur habe ich jetzt immer das Gefühl sofort meine Tage zu bekommen. Da ich mich leider verrechnet habe könnte ich die Tage auch jetzt bekommen und es würde noch bis zum Urlaub reichen
    Mein Problem:
    Ich nehme die Novial, habe die erste Phase normal genommen und die zweite Woche, von der zweiten Packung. Die zweite Phase habe ich bisher normal genommen. Kann ich jetzt einfach aufhören, bekomme normal meine Tage und habe trotzdem den gewohnten Schutz???

    Vielen Dank für eine schnelle AntwortTiffi


  • Re: Periode verschieben...


    Hallo,

    bei einem Dreistufenpräparat ist eine Vorverlegung nicht zu empfehlen!!
    Sie könnten höchsten eine Verlängerung machen ...., hier sind aber auch Zwischenblutungen möglich.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Periode verschieben...


      Hallo, danke erstmal bin sehr überrascht über die schnelle Antwort. Mir ist es schon klar, dass man eigentlich nicht einfach die Periode verschieben oder verkürzen sollte. Da ich eh das Gefühl habe, dass es jeden Moment kommt dachte ich es wird kein Unterschied machen. Da ich ja bereits 21 Tage die Pille genommen habe und gehört habe, dass man das dann machen kann?! Warum genau räts du bzw. Sie mir davon ab?! Vielen Dank nochmal

      Kommentar


      • Re: Periode verschieben...


        Hallo,

        man kann schon die Periode verschieben, dass ist nicht wirklich das Problem. Das Problem ist, dass man die Periode bzw. die Vorverlegung, nach der Sie ja fragten, nicht mit jeder Pille machen kann. Die Novial ist als Dreistufenpräparat dafür halt ungeeignet ...
        Im Erstposting schrieben Sie, dass Sie die erste und zweite Woche normal genommen haben und einfach aufhören wollen .... Nun schreiben Sie, dass Sie ja bereits 21 Pillen genommen haben!!!

        Meine Erstantwort galt Ihrem Erstposting.

        Wenn Sie jetzt bereits 21 Pillen genommen haben, dann ist ja eine Vorverlegung kein Gesprächsthema mehr. Zumindest nicht in diesem Zyklus. Ansonsten gilt Erstgesagtes.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Periode verschieben...


          Es ist wirklich nicht unproblematisch mit den mehrphasigen Präparaten.
          Man sollte hier möglichst keine Verschiebung probieren, da es zu Lasten der Sicherheit geht.
          Da hat amza völlig recht.

          Kommentar

          Lädt...
          X