#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ring Transport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ring Transport

    hallo zusammen!
    ich habe meinen ring auf einer 4stündigen autofahrt transportieren müssen. dabei habe ich ihn kurz vor abfahrt aus dem kühlschrank geholt und mit einer kühlkompresse (auch aus dem kühlschrank) zwischen meinen klamotten verstaut. bei ankunft, war weder der ring noch die kompressen kühl.habe ihn dann aber wieder direkt in den kühlschrank gelegt. ich frage mich ob die kühlschranklose zeit im warmen auto die wirkung des rings beeinträchtigen kann?
    man kann ihn ja bei zimmertemperatur lagern, nur nicht über 30°. könnten die erreicht worden sein? wie schlimm wär das ggf, da es sich ja nur um eine "relativ kurze" zeit handelt?

    vielen dank!


  • Re: Ring Transport


    Hallo,

    ich denke nicht, dass das dem Ring geschadet hat.
    Es war ja wirklich nicht so eine lange Zeit.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Ring Transport


      Ich rechne da auch nicht mit Problemen.

      Kommentar


      • Re: Ring Transport


        ich will auf nummer sicher gehen..
        also verstehe ich das richtig, das selbst wenn es über 30° in meinem auto geworden sein sollte, dem ring dies nicht schadet, da es sich nur um diese relativ kurze zeit gehandelt hat? ich kann also auf zusätzliche verhütung verzichten ohne ein risiko einzugehen?

        Kommentar



        • Re: Ring Transport


          Hallo,

          grundsätzlich sollte der Ring nicht über 30° gelagert werden!
          Ob jetzte eine Zeitspanne von 4 Stunden als Lagerung gilt, ist hier wohl die Frage.
          Wie der Hersteller das vorgesehen hat, weiß ich nicht. Ich habe auch keine zeitl. Angaben diesbezüglich gefunden.
          Vielleicht fragen Sie einfach einmal zur Sicherheit beim Hersteller nach.
          Das ist wohl für Sie erst einmal die sicherste Variante.
          Sorry, dass ich hier nichts definitives schreiben kann.

          LG amza

          Kommentar


          • Re: Ring Transport


            hallo nochmal.
            um auf nummer sicher zu gehen haben mein freund und ich während des letzten zyklus zusätzlich mit kondom verhütet. jetzt nach den ringfreien tagen, an den ich auch wie immer meine blutung bekommen habe, habe ich einen neuen ring eingesetzt.
            meine frage ist nun, ob wir weiterhin 7 tage zusätzlich verhüten sollten? so dass falls etwas nicht mit dem letzten ring in ordnung war, der neue erstmal 7 tage am stück wirken kann?

            ich würde mich über eine antwort freuen.

            vielen dank.

            Kommentar


            • Re: Ring Transport


              Hallo,

              mit der Einlage eines neuen Rings nach der Pause ist der Schutz wieder gegeben.

              LG amza

              Kommentar



              • Re: Ring Transport


                das verwundert mich jetzt, da schließlich in der packungsbeilage steht:
                wenn der nuvaring während der ersten oder zweiten anwendungswoche mehr als 3 std ausserhalb der scheide war, könnte die empfängnis verhütende wirkung herabgesetzt sein...zusätzlich wenden sie ein mechanische verhütungsmethode an, bis der nuvaring ohne unterbrechung für 7 tage in der scheide liegt..

                ist es quasi nicht das gleiche, wenn der ring seine wirkung verloren hat durch den transport?
                oder wo liegt da der unterschied?

                dankeschön

                Kommentar


                • Re: Ring Transport


                  hallo,

                  auch wenn die 7 tage jetzt rum sind, würde ich rein interessehalber gerne nochmal nachfragen, ob jemand vielleicht eine antwort hat?!

                  dankeschön

                  Kommentar


                  • Re: Ring Transport


                    Hallo,

                    wenn die Wirkung des Rings nicht gesichert ist, kann es waehrend des Zyklus zu einem Asinken des Hormonspiegels kommen, der nach 7 Tagen korrekter Anwendung wieder ausgeglichen ist. Da es in der Pause regulaer zu einem solchen Hormonabfall kommt, ist der Schutz im neuen Zyklus von Beginn an wieder gegeben.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X