#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ratlos vertrage weder Pille noch Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ratlos vertrage weder Pille noch Ring

    Hallo ich habe ein großes Problem ich vertrage
    keine hormonellen Verhütungsmittel hab schon
    einige Kombinationen der Pille als auch den Ring probiert leider immer mit dem gleichen Sympthom
    das mein Körper Wasser sammelt und ich keine Libido mehr habe. Ich leide sehr darunter weil ich nicht
    mehr weiß was ich machen soll. Kondome sind auch
    keine dauerhaft gute Lösung hab Angst und verzichte mittlerweile lieber auf Sex. Seit Jahren hoffe
    ich schon, dass etwas neues ohne Hormone auf den Markt kommt. Leider gibt es da nix sicheres. Ich hab gehört es gibt jetzt eine Pille gegen diese Wasseransammlungen Yasminelle hab aber sehr viel negatives darüber gehört. Wisst Ihr noch irgend einen Rat für mich???


  • Re: Ratlos vertrage weder Pille noch Ring


    Diese Wasseransammlungen gehen normalerweise deutlich zurück, wenn man die Pille ein paar Monate genommen hat.
    Das mit dem Libidoverlust kann auftreten.
    Zuweilen helfen hier mehrphasige Pillen.
    Bei antiandrogenen Pillen ist der Libidoverlust meist deutlicher, so dass man diese hier besser nicht nehmen sollte.

    Alternativ kann man ja auch über eine Spirale nachdenken, ggf. auch mit Gestagen...

    Kommentar

    Lädt...
    X