#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtig!pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtig!pillenwirkung

    Hallo,


    und zwar hätte ich folgende Frage: Ich habe nach einer ca 1/2 jähringen PIllenpause wieder mit der Monostep angefangen. Ich habe am ersten Blutungstag wieder mit der Einnahme begonnen. Leider 3 mal in diesem Zyklus vergessen was für mich eigentlich nciht schlimm war weil ich sie nicht wegen des Verhütungsschutzes wieder angefangen habe zu nehmen. Nach der ersten Packung (21 tage/habe die vergessenen 3 pillen nicht nachgenommen!) habe ich aus Versehen die zweite Packung erst am 8ten statt am 7ten tag eingenommen.Meine Frage ist nun wie ich nun fortfahren soll. Ich habe dann nämlich einfahc weitergemacht und jetzt noch 5 pillen im blister. Mitlerweile habe ich wider einen freudn und würde gerne einen sicheren schutz haben. nun weiß ich nicht wann ich mit der nächsten packung anfangen soll bzw wann der schutz überhauptgegeben ist, da meine frauenärztin mir sagte dass die pille erst wieder nach einer kompletten packung-also erst mit dem 2tewn blister zuverlässig wirkt was mit sehr wichtig ist!
    vielen dank für die beantwortung meiner frage!!


  • Re: Wichtig!pillenwirkung


    Hallo,

    Sie nehmen jetzt die zweiten Packung zu Ende, machen dann eine 7-tägige Pause (NICHT LÄNGER) und fangen dann mit der dritten Packung an.
    Mit Beginn der dritten Packung ist der Schutz auf jeden Fall gegeben.
    An und für sich auch jetzt schon, wenn Sie denn ab Beginn der zweiten Packung keine Einnahmefehler mehr begangen haben. Hier wäre der Schutz nach 7 Tagen Pilleneinnahme gegeben gewesen.
    Wenn es jetzt aber "drauf ankommt", sollten Sie mit der Einnahme disziplinierter umgehen ....

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Wichtig!pillenwirkung


      Ja ich hab bei der ersten packung wie gesagt 3 vergesen bei der zweiten packung eine vergessen und einen tag zu spät angefangen.. deshalb meine bedenken weil meine FÄ meinete(sie ist grad im urlaub) dass man einmal komplett durchnehmen muss und dann beim nächsten blister der schutz 100% ist

      Kommentar


      • Re: Wichtig!pillenwirkung


        Ich kann amza nur beipflichten.
        Machen Sie eine 7-tägige Pause und fangen dann korrekt an.
        Dann besteht der Schutz ab Beginn der Einnahme auf jeden Fall.

        Kommentar



        • Re: Wichtig!pillenwirkung


          Wäre es auch theoretisch möglich die 7tage auf 6 tage pause zuverkürzen?
          vielen dank für ihre antowrt

          Kommentar


          • Re: Wichtig!pillenwirkung


            Hallo,

            ja, das wäre theoretisch auch möglich.

            LG amza

            Kommentar


            • Re: Wichtig!pillenwirkung


              und dann wäre der schutz auch vo ersten tag an der einnahme gegeben?um wieviel darf man denn max verkürzen?
              vielen Dank für die beantowrtung meiner vielen Fragen!

              Kommentar



              • Re: Wichtig!pillenwirkung


                Man kann die Pause auch ganz weglassen.
                Der Schutz besteht ab der Einnahme der ersten Pille des neuen Blisters.

                Kommentar


                • Re: Wichtig!pillenwirkung


                  Tut mir Leid, dass ich nocheinmal nachfrage, also könnte ich auch heute anstatt morgen-wären dann 6 statt 7 Tage anfangen und trotzdem wäre ich heute schon geschützt?

                  DANKE nocheinmal

                  Kommentar


                  • Re: Wichtig!pillenwirkung


                    Ja, das wären Sie.

                    Kommentar



                    • genau (owT)


                      .

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X