#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 3. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 3. Woche vergessen

    Hallo,
    habe die Pille (Lovelle) gestern vergessen und mit meinem Freund Sex gehabt. Habe heute erst bemerkt, dass ich die Pille vergessen habe und diese dann auch gleich genommen. (ca. 19 Std. danach). Ich muß heute abend die letzte Pille der Packung noch nehmen. Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Soll ich die Pille danach nehmen? Wie soll ich mich verhalten?

    Danke für jede Antwort


  • Re: Pille in 3. Woche vergessen


    Sie sollten dringend Ihren FA aufsuchen und sich zur Pille danach beraten lassen.

    Kommentar


    • Re: Pille in 3. Woche vergessen


      Nimm die Pille einfach ohne Pause durch (wobei, vermutlich kommt dieser Rat zu spät :-().

      Dann hast du quasi eine Mini-Pause gemacht, das ist kein Problem.

      Kommentar


      • Re: Pille in 3. Woche vergessen


        Das Problem ist, dass das Vergessen in der ersten und letzten Woche am riskantesten ist.
        Daher die "Verpflichtung", eine Beratung zur Pille danach anzubieten...
        (Ich persönlich würde sie nicht empfehlen.)

        Durchnehmen ist möglich, dann sollte sich das Risiko auch in Grenzen halten.
        Statt Pille danach kann man auch jetzt gleich die Pause machen, was zur Abbruchblutung führt, analog zur Pille danach...

        Allerdings sind halt alle Varianten nie 100%ig sicher. Was die sicherste ist, hat nie jemand wirklich untersucht.
        Daher bewegt man sich da immer auf etwas dünnem Eis.

        Kommentar


        Lädt...
        X