#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine komische frage,ich weiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine komische frage,ich weiss

    Also, ich weiss nicht wie ich daraf gekommen bin,das mir der gedanke so aus dem Kopf nicht mehr geht. meine frage: man kann doch nicht schwanger werden ohne einen Eisprung gehabt zu haben? Oder ?
    Also mal annehmen meine Tage sind seit einer Woche vorbei und wer weiss dann wann mein Eisprung ist,aber nach einer woche z.b. ungeschuetzten Sex haben, kann es dann passieren ?oder muss ein eisprung statt finden ?

    ich denke mal das der dann erst statt finden muss um dann etwas einnisten zu koennen... und das sperma ist ja auch nicht lange überlebensfaehig ...


    Aber über Antworten würde ich mich freuen.


    danke euch


  • Re: Eine komische frage,ich weiss


    Hallo Lena,

    ein Eisprung ist notwendig und Spermien müssen zu diesem Zeitpunkt auch vorhanden sein - dann kann es zur Schwangerschaft kommen, muss aber nicht,denn da spielen noch vile andere Faktoren mit herein.

    Wann genau der Eisprung stattfindet, kann man im Voraus (!) nicht genau sagen. Als Faustregel findet er (12-)14(-16) Tage VOR dem ersten Tag der Blutung statt. Bei einem REGELMÄSSIGEM Zyklus von 28 Tagen also so um den 14. Tag. Bei einem langen Zyklus von 35 Tagen findet der Eisprung so um den 21. Tag herum statt. Variiert der Zyklus in der Länge (was ja bei vielen die Regel ist), ist die Spanne, in der ein Eisprung stattfinden kann, auch größer. Variiert der Zyklus z.B. so zwischen 26 und 29 Tagen, dann muss man so zwischen dem 10. und 17. Tag mit dem Eisprung rechnen. Das Ei selbst ist nur ca 12-18(-max.24) Stunden befruchtbar. Spermien können allerdings 2-5 Tage im weiblichen Körper überleben, manche sagen sogar unter exrem guten Bedingungen im Ausnahmefall auch mal bis zu 7 Tagen - und da irren Sie sich, wenn Sie meinen sie seien nicht lange überlebensfähig! Sie dürfen also im obigen Beispiel mindestens 5 Tage vor dem 10. Tag keinen ungeschützten GV mehr haben, also ab dem 5.Tag.
    Eine Woche NACHDEM DIE TAGE VORBEI SIND kann man sehr wohl schwanger werden. Der erste Zyklustag ist der erste Blutungstag. Angenommen die Blutung dauert 5 Tage - 7 Tage später wäre dann der 12. Zyklustag, da ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden recht hoch.

    Wenn Sie nicht schwanger werden möchten, dann sollten Sie sicher verhüten.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Eine komische frage,ich weiss


      Danke dir.


      Echt Lieb.

      Hat mich nur interessiert,will noch nicht Schwanger werden .




      Gruß Lena

      Kommentar


      • Re: Eine noch komische frage...


        Hallo an alle,


        muss mal wieder was fragen:
        Also ich muesste ja bald(sehr bald) meine Tage bekommen,heute oder morgen ....

        Und mein freund weiss das , und hat sich was ausgedacht...

        Er meinte,das man an dem ersten tag wenn man die Periode bekommt,das er "in mir" kommen kann,weil das Blut ehh wieder fließt und so nichts darin gehen kann... ich denke nicht das dass so ist.

        Ich mache mir auch gedanken daraueber und sollten das lieber nicht machen.
        Wer weiss wie lange sich die Spermien in mir aufhalten,meine Periode dauert zwar immer 8 Tage,aber Spermien koennen ja auch bis zu 7 Tagen drin bleiben. Ich kann es einfach nicht reskieren.


        Hat das mal jemand gemacht ? oder mal anders: Wuerdet Ihr es denn machen ?



        Er hat ja nur gefragt und gesagt was er dachte,ob das vielleicht moeglich sei,und hat mich auch gebeten hier nach zu fragen~




        über Antworten würde ich mich sehr freuen.
        Danke euch

        Kommentar



        • Re: Eine noch komische frage...


          Eigentlich wird man während der Regel nicht schwanger, aber ich würde da kein Risiko eingehen.
          Ich denke, dass Sie wirklich sicher verhüten sollten.
          Da gehört ungeschützter Verkehr während der Menstruation nicht dazu.

          Kommentar

          Lädt...
          X