#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wirkt die minisiston immer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wirkt die minisiston immer?

    hallo.
    ich hab eine wichtige frage.
    und zwar nehme ich jetzt seit über 3 monaten die minisiston.
    jetzt möchte ich nur noch mit ihr verhüten (d.h. ohne zusätzlich ein kondom zu verwenden)
    als ich mir gestern noch einmal genau die packungsbeilage durchgelesen habe, stand dort, dass die pille mindestens 7 tage genommen werden muss, um wirklich sicher zu sein. wie ist das gemeint? bezieht sich das eher auf den zeitraum, in dem man die pille das erste mal nimmt oder auch auf später?

    ich bin mir einfach nicht ganz sicher.. die packungsbeilage hat mich jetzt ein wenig verunsichert.
    ich hab auch meine frauenärztin gefragt, ob die pille sicher ist- sie meinte natürlich ja. aber zu dem zeitpunkt hatte ich mir diesen teil in der packungsbeilage noch nicht durchgelesen.

    kann mir auch jemand sagen, ob ich in der einnahmefreien zeit voll geschützt bin?

    bitte gebt mir einen ratschlag
    danke
    ps:
    die minisiston ist eine einfache micropille.


  • Re: wirkt die minisiston immer?


    Das mit den sieben Tagen bezieht sich nur auf die erste Einnahme. Und du bist auch in der Einnahmepause geschützt, vorausgesetzt, du hast bei der Einnahme vor der Pause keine Fehler gemacht. Am besten liest du dir auch noch unter www.valette.de die Pillen-vergess-Regeln durch, ich weiß nicht, ob die bei der Minisiston schon in der Packungsbeilage drinstehen.

    Kommentar


    • Re: wirkt die minisiston immer?


      Das gilt nur bei der ersten Anwendung. Ansonsten schützt sie auch ohne Kondom ausreichend sicher vor einer Schwangerschaft, allerdings nicht vor Geschlechtskrankheiten.
      Daher gilt: Bei Partnerwechsel: Kondom zusätzlich!

      Kommentar


      • Re: wirkt die minisiston immer?


        ok ich danke euch bzw. Ihnen für die information. jetzt fühle ich mich schon mal sicherer als vorher.
        :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X