#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftswahrscheinlichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftswahrscheinlichkeit

    Hallo zusammen,
    ich hätte gern mal 'ne Auskunft:
    Ich nehme seit ca. 4 Jahren den Nuva-Ring. Diesen Monat bekam ich meine Tage 1 Woche zu früh, am Sonntag, 6. Mai. Habe den Ring regulär am Mi., 9.5. entfernt und den neuen planmäßig am Mi., 16.5., eingelegt. Hatte am Di., 15., Sex. Hab in der Patienteninformation nix konkretes über den Empfängnisschutz in diesem Fall gefunden, was mich so langsam jetzt doch ein bisschen nervös macht.
    Außerdem - soll ich den Ring auch erst wieder nach 3 Wochen rausnehmen - oder vielleicht eine Woche früher, weil sich der Zyklus verschoben hat? Lieben Dank!


  • Re: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit


    Hallo,

    genaues kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.

    Aber du kannst dich mit der Herstellernr., steht auf der Rückseite der Verpackung des Nuvaring, im Netz auf der Internetseite des Herstellers unter Anwenderinnen einloggen. Vielleicht erhälts du dort genaue Info´s.

    Sonst ruf doch deinen FA an. Der weiß es ganz genau.

    Grüße

    Nine

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit


      Hallo,

      auch wenn die Blutung 1 Woche früher als gewohnt kam, ist der Schutz (bei vorangegangener korrekter Anwendung des Rings) gegeben.
      Die Blutung oder auch eine Zwischenblutung hat keinerlei Einfluss auf den Schutz.
      Bitte wenden Sie den Ring einfach wie gewohnt weiter mit Ihrem jetzigen Rythmus an, auch wenn evtl. wieder eine Blutungsunregelmäßigkeit eintritt.
      Sollte diese auch häufiger auftreten, ist ein FA-Besuch deswegen sicher nicht verkehrt.

      Ansonsten bitte nicht davon ausgehen, dass man eine Verhütungsanwendung variirt anwenden kann und darf, wenn eine Blutungsunregelmäßigkeit vorhanden war. Evtl. kann das nämlich dann Folgen haben ....
      Den Ring auch nur für zwei Wochen zu belassen ist ebenfalls risikobehaftet. Also einfach wie gewohnt den Ring weiter anwenden und ab zum Doc wenn es weiterhin zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommt, wobei das hin- und wieder auch mal auftreten kann und nicht zwingend etwas zu bedeuten hat. Alles Gute.

      LG amza

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit


        Hallo amza und Nine,

        vielen Dank für die sehr beruhigenden Infos! (Ich hatte da bisher offenbar ne falsche Vorstellung)

        Die Nuva-Ring-Seite habe ich ausprobiert, die hat mich aber informationsmäßig nicht wirklich weiter gebracht.

        Trotzdem - herzlichen Dank!
        Gruß, Mone

        Kommentar


        Lädt...
        X