#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen nach dem GV durch Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen nach dem GV durch Spirale

    Ich verhüte seit 8 Monaten mit der Hormonspirale. Allerdings habe ich nach dem GV immer Blutungen. Zuerst habe ich den Zusammenhang nicht bemerkt, da ich mich sowieso auf unregelmäßige Zwischenblutungen eingestellt habe.
    Und ich bemerke auch keine Schmerzen oder Sonstiges, aber die Blutungen sind mittlerweile so stark, dass ich mir doch Gedanken darum mache. Woran kann das liegen? Ich habe im nächsten Monat einen Frauenarzttermin, damit er die Lage der Spirale kontrollieren kann. Sollte ich mir vorher schon einen Notfall-Termin geben lassen?


  • Re: Blutungen nach dem GV durch Spirale


    Hallo,

    da es doch einige Kritiken bei der Mirena gibt, kann es schon durch die Spirale verursacht sein. Aber auch andere Dinge sind denkbar.

    Ich persönlich würde wenn möglich doch schon versuchen sich vorher einen Termin geben zu lassen. Auch in Anbetracht der Tatsache das die Blutungen stark sind und Ihnen gedanklich keine Ruhe geben. Es ist ja auch so nicht gerade schön, wenn man nach dem GV immer wieder das Gleiche Malör vor sich hat. Da vergeht einem ja dann wahrscheinlich schon die Lust.
    Es muss aber nichts dramatisches dahinterstecken, sondern kann durchaus auch harmloser Natur sein.

    Schauen Sie mal, vielleicht können Sie ja am Telefon schon berichten um was es geht ....

    LG amza

    Kommentar


    • Könnte der Rückholfaden sein


      Hallo Anina,

      habe seit 4 Jahren die Mirena.

      Wenn der Rückholfaden zu lang ist, dann wird er beim GV immer an den Gebärmuttermund gerieben und das könnte die Blutung verursachen. Das merkt man meistens nicht beim GV, da es nicht weh tut, wie du es beschrieben hast.

      Der Faden kann beim Gynäkologen einfach gekürzt werden, dann hört es auf.

      Alle Gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X