#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hey!
    Also ich habe ein kleines Problem. Und zwar,habe ich die letzte einzunehmende Pille für diesen Monat vergessen (ich nehme Miranova). Hatte aber auch an diesem Tag GV.
    Habe aber gleich am Morgen danach die Einnahme nachgeholt.
    Besteht die Gefahr schwanger zu werden?
    Danke schonmal für die Antworten!
    lg


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    war denn das Nachnehmen noch innerhalb der 12 Stunden Karenzzeit????
    Wenn ja, ist alles Paletti!!!
    Wenn nein, kommt es darauf an wie sie weiter vorgegangen sind.

    Da es sich um die letzte Pille im Streifen handelte, war das Nachnehmen der Pille nämlich eigentlich nicht nötig!

    An und für sich lässt sich das Vergessenen der letzten Pille einfach lösen ...

    (Vergessen in der 3-ten Woche)

    Man kann also bei den üblichen Mikropillen mit gleichbleibendem Östrogen-/Gestagenanteil den Zyklus ohne Probleme um bis zu sieben Tage verkürzen. Allerdings sollte man bei einer Verkürzung von der Einnahme der letzten Pille bis zum Einsetzen der Blutung zusätzlich verhüten, da hier der Schutz nicht 100-ig gesichert ist.
    Prinzipiell ist es egal, ob z.B. nur Pille 21 oder Pillen 15-21 weggelassen werden.
    Am Tag nach Einnahme der letzten Pille beginnt immer eine siebentägige Pause.

    Wenn jetzt der Tag der vergessenen Pille eine Samstag gewesen ist, würde es bedeuten, dass der Samstag der Beginn der 7-tägigen Pause ist. Das einen Tag später eine Pille nachgenommen wurde, spielt für die Pause keine Rolle. Der nächste Samstag wäre dann wieder der erste Tag des neuen Streifens.

    Wenn Sie sich jetzt also noch in der Pause befinden (Sie schrieben leider nicht, wann genau Ihnen das Missgeschick passiert ist), dann wäre es sinnvoll nun einen Tag früher mit dem nächsten Blister zu beginnen. Andernfalls könnte es schon zu Problemen kommen, da man dann einen Tag zu lange die Pause gemacht hätte, da in diesem Fall die nachgenommene Pille nicht mitzählt.
    Vielleicht melden Sie sich ja nochmals.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Danke für die Antwort!
      Das Problem hat sich -Gott sei Dank-gelößt.Denn in meinem Alter möchte ich persönlich noch kein Kind haben bzw. würde mir noch das Verantwortungsbewusstsein dafür fehlen.

      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X