#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Kühlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Kühlung

    Hallo!

    Ich habe vor kurzem von meiner Frauenärztin 6 Ringe verschrieben bekommen. Da diese bei Zimmertemperatur nur 4 Monate haltbar sind, habe ich sie in den Kühlschrank gelegt. Mein Problem ist jetzt nur, das der Kühlschrank schon etwas älter ist, und immer zwischen 6 und 11 Grad schwankt. Optimal wäre allerdings 2 bis 8 Grad. Stelle ich ihn allerdings niederiger, gelangt er unter die 2 Grad Grenze und er ist zu kalt.
    Meine Frage jetzt: Sind sie zu warm geworden? Die ersten 4 kann ich ja auf jeden Fall noch verwenden, die wären ja auch bei Zimmertemperatur noch haltbar.
    Auf Antworten freue ich mich.

    LG, schoki


  • Re: Nuvaring und Kühlung


    Hai Schoki,

    leg die Ringe am Besten ganz unter in den Kühlschrank, da ist es immer am klätesten. Aber nicht ins Gemüsefach!

    Ich denke nicht das es bedenklich ist, wenn die Temperaturen im Kühlschrank schwanken.

    Aber um auf Nummer sicher zu gehen, nimm die Packung zur Hand und auf der Rückseite steht ne Herstellernummer. Die kannst du auf der Internetseite des Herstellers eingeben und du gelangst zum Anwenderbereich. Dort kannst du dann ja nochmal nachfragen.

    Ich lasse teile mein Rezept für 6 Mon. und lasse mir immer erstmal für 3 Mon. von der Apotheke geben. So gehst du auf Nummer sicher und bekommst immer einwandfreie Ringe, die ordentlich gelagert wurden.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Grüße Nine

    Kommentar

    Lädt...
    X