#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    schönen guten abend...
    ich habe da mal eine wichtige frage. habe gestern abend vergessen meine pille (microgynon) zu nehmen. hatte heute am tag GV mit meinem freund. das ich die pille vergessen habe, ist mir erst jetzt aufgefallen. gestern wäre der 9. einnahmetag gewesen. habe sie gleich nach dem auffallen nachgenommen. is das erste mal das ich sie überhaupt vergessen habe. wie hoch is das risiko schwanger zu sein?
    vielen dank für die hilfe schon mal im vorraus


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,


    Das Risiko einer SS ist nicht hoch, da der Fehler in der 2-ten Woche passiert ist.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Also ich nehme auch die besagte Pille (schwieriger Name). Habe schon öfters die Einnahme vergessen oder sehr spät genommen.
      Ich hatte trotzdem GV und bin nicht schwanger geworden.
      Soll aber keine Garantie sein das es bei Dir auch so ist.
      Ich frag mich nur manchmal wie es bei so vielen Frauen passieren kann die nur einmal die Pille vergessen und gleich schwanger werden.
      Manchmal hab ich den leisen Verdacht das es nicht nur einmal vergessen wurde.
      Wie gesagt ich hab sie schon sehr oft ein oder 2 Tage nicht genommen. Wenn ich am WE nicht da war.
      Und bis jetzt ist nichts passiert.

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Es kommt immer darauf an, wann man die Pille vergisst. Ganz am Anfang und ganz am Ende ist es am problematischsten. Passiert es ganz am Anfang, ist die Wahescheinlichkeit einer Schwangerschaft am größten. Passiert es ganz am Ende, kann man ganz gut reagieren, indem man z.B. die Pause weglässt und die nächste Packung gleich hinterher nimmt (geht bei einphasigen Pillen).
        Ich würde an Ihrer Stelle sorgfältiger sein, Sie spielen mit dem Feuer.

        Lesen Sie mal die Packungsbeilage genau.

        Kommentar


        Lädt...
        X