#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jahre nicht verhütet und jetzt Stäbchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jahre nicht verhütet und jetzt Stäbchen?

    Hallo Ihr Lieben,

    bin jetzt 26 und hatte bereits mit 17 Jahren die Pille abgesetzt, da ich sehr viel zugenommen hatte. Verhüte mit meinem Lebensgefährten nicht. Jetzt bin ich jedoch an einer Weggabelung meines Lebens angekommen, an der ich genau weiß, KEIN Kind haben zu wollen (für die nächsten drei oder vier Jahre). Da einige Bekannte nur positiv von dem Verhütungsstäbchen erzählen, interessiert mich nun hier die Meinung des Forums. Ich habe gerade gelesen, dass Nebenwirkungen wie z. B. Akne und Gewichtszunahme auftreten können. Bei zwei Freundinnen bleiben die Regeln fast vollständig aus. Was könnt Ihr berichten?

    Dankeschöööön für Euer Feedback,
    Liloo.


  • Re: Jahre nicht verhütet und jetzt Stäbchen?


    Hallo,

    aus eigener Erfahrung kann ich leider nichts schreiben ....

    Möchte aber noch erwähnen, dass es grundsätzlich bei jeder hormonellen Verhütung zu Nebenwirkungen kommen KANN - nicht muss.

    Auch eine ausbleibende Menstruation ist durchaus auch unter Einnahme anderer Verhütungsmethoden bekannt, so dass es nicht unbedingt ein negatives Kriterium des Stäbchens ist.

    Meist muss man ohnehin die eigenen Erfahrungen sammeln .... Auch wenn 10 Frauen mit dem Stäbchen unzufrieden sind, bedeutet das nicht, das dies auch bei Ihnen eintrifft. Viele vertragen das Stäbchen durchaus sehr gut.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Jahre nicht verhütet und jetzt Stäbchen?


      Hallo Liloo,

      ich habe bereits 3 Jahre mit dem Hormonstäbchen verhütet und kann nur positives berichten.

      Ich hatte keinerlei Probleme während der 3 Jahre und meine Periode blieb die ganze Zeit aus.

      Allerdings hatte meine Ärztin mir damals für 3 Monate eine Pille verschrieben, die der Hormonzufuhr des Implantats entspricht. Ich denke da ich erst diese Pille genommen habe, hatte ich danach auch keine Probleme mit dem Hormonstäbchen.

      An Gewicht habe ich nicht zugenommen und größere Hautprobleme habe ich auch nicht bekommen. Klar verändert sich deine Haut ein wenig, aber da können ja auch andere Faktoren eine Rolle spielen. Bei mir ist das z. B. die Schokolade, sobald ich zuviel davon esse bekomme ich Pickel.

      Eine Freundin von mir hat sich das Hormonstäbchen schon zum 2. Mal einsetzen lassen und ist total glücklich. Es hat ist echt ne einfache Methode zu verhüten.

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

      LG Nine

      Kommentar


      • Re: Jahre nicht verhütet und jetzt Stäbchen?


        Hallo Nine und amza!

        Ui, da habt ihr mir ehrlich schon super geholfen! Genau die Erfahrungen habe ich eben auch im Umfeld gesammelt. War jetzt nur kurzzeitig verunsichert, eben wegen den beschriebenen Wirkungen. Aber man muss es eben selbst ausprobieren, das stimmt wohl! Werde meine Ärztin auch mal fragen, wegen der Pilleneinnahme kurz davor. Hört sich zumindest sehr plausibel an.

        Tausend Dank an Euch...

        Winker
        Liloo

        Kommentar


        Lädt...
        X