#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirelle - Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirelle - Zwischenblutungen

    Hey!!

    Also, ich nehem jetzt schon 2 Monate lang die Pille "mirelle" und hatte im 2. Monat eigentlich fast durchgehend Zwischenblutungen.

    Ist das normal und pendelt sich das ein?

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich gleich nach dem 1. Monat meine Periode verschoben habe. HAtte sie also während ich die Pille nehme nch nicht. HAb nach dem 1. Monat statt die weissen zu nehmen, einfach mit den orangen fortgesetzt. Morgen nehme ich dann die erste weisse um endlich meine Tage zu bekommen. Kann es deswegen zu Zwischenblutungen kommen!? Oder ist die PIlle einfach zu schwach für mich?!

    Bitte um Hilfe

    lg


  • Re: Mirelle - Zwischenblutungen


    Hallo,

    sowohl die Verschiebung der Blutung als auch die Neuanwendung können Auslöser für Zwischenblutungen sein.
    Da aber die Mirelle eine niedrigst dosierte Pille ist, kann auch hier ein Grund vorhanden sein.

    Das ist aber wirklich jetzt ein Spiel mit dem Würfel, da man keines der drei Gründe ausschließen kann. Der Körper hat sich ja jetzt quasi dreifach umgestellt und muss das auch erst einmal verkraften. Möglicherweise haben Sie ihn völlig aus der Bahn geworfen "Es war ihm zuviel für den Anfang". Ja, ja, der Körper lässt nicht immer einfach alles mit sich machen ...

    Ich würde jetzt einfach mal abwarten was nach der Blutung bzw. im nächsten Zyklus passiert, denn eine Eingewöhnungsphase von 3 Monaten sollte man schon dem Körper geben. Nur wenn man halt in den ersten 3 Monaten den Körper noch zusätzlich Arbeit gibt, dann gerät er schon mal ins schwanken.

    LG amza

    Kommentar

    Lädt...
    X