#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was denn noch tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was denn noch tun?

    hallo!

    mein problem ist, dass ich von der pille eine trockene scheide bekomme! ich nehme die pille jetzt schon seit 6 jahren und habe schon etliche wechsel hinter mir...am anfang ging alles gut mit der pille, bis plötzlich dieses jucken und die schmerzen beim sex usw auftraten (vor ca 2jahren)! ich war etliche male beim fa und er konnte mir nicht hlefen! er untersuchte auch immer auf eienn pilz, was immer negativ war!

    ich habe bereits folgende pillen ausprobiert: valette, belara, eve, desmin20, leios, microgynon, lamuna (mehr fallen mir nicht mehr ein^^ ).
    im moment nehme ich den nuvaring nach dem ich die pille mal, abgesetzt habe-was ich schon 2mal tat und es auch immer besser wurde, mir aber alles andere(kondom usw) sehr unsicher ist-aber es begint nun wieder anzufangen!!!!


    meine frage ist ob jemand dass selbe durchgemacht hat und einen tip hat was man dagegen tun kann???

    bzw gibt es denn nichts sicheres wie die pille, was man statdessen verwenden kann?

    habe im übrigen auch schon mit ner östrogensalbe behandelt und etliche andere cremes, aber gebracht hat alles nichts...

    danke für die antworten im vorraus!!


  • Re: was denn noch tun?


    Hai,

    das gleiche Problem hatte ich auch schon und war etliche Male deswegen beim Arzt.

    Ein Tip von mir:

    Kauf dir ein Probiotischen Joghurt (natur) und tauche einen Tampon rein und den vollgesaugten Tampon läßt du dann über Nacht drin. Und unbedingt ein separates Intimduschgel verwenden (z.B. Intima Liasan).

    Ich weiß das hört sich blöd an, hat mir aber geholfen. Die Kulturen in dem Joghurt haben zur Verbesserung der Scheidenflora beigetragen.

    LG Nine

    Kommentar


    • Re: was denn noch tun?


      Zum einen bleibt die Kupferspirale oder die Gynefix=Kupferkette, zum anderen die symptothermale Methode (aber da du bei Kondomen Angst hast, ist das eher etwas, das du zusätzlich zur Spirale machen kannst, denn sonst kann die Zeit vorm Eisprung sehr lange dauern ;-)).

      Da du mittlerweile ja schon einige Pillensorten durch hast und keine Verbesserung brachte, sehe ich da auch wenig Hoffnung, dass du eine findest, bei der es besser wird.

      Kommentar


      • Re: was denn noch tun?


        ich habe mich nun dazu entschlossen die gynefix setzten zu lassen!alles ander-auch joghurt- hat bei mir nichts gebarcht!! ich gehe nun davon aus, dass es an den hormonen liegt, da ich sie jetzt abgesetzt hae und schon deutliche verbesserung spüre!

        was haltet ihr denn von gynefix? für mich hört sich dass wie eine super alternative an und ich wüsste gar nicht was ich sonst machen sollte (eben weil mir kondome zu unsicher sind)...

        lg

        Kommentar



        • Re: was denn noch tun?


          Ich weiß gar nicht, ob es hier im Forum schon Gynefix-Trägerinnen gibt, aber im Forum unter www.med1.de findest du einen sehr langen Faden zum Thema Gynefix, außerdem gibt es ein Forum namens www.kupferketten-forum.de.vu (dort findest du auch eine Ärzte-Liste, die Gynefix kann nämlich noch nicht jeder Arzt legen).

          Kommentar

          Lädt...
          X