#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Pille

    seitdem ich die Pille yasmin nehme finde ich dass meine Haare ziemlich fein nachwachsen ohne locken.

    habe das schon öfter gehört dass die Pille die Haare regelrecht zerstört, also ohne locken und fein flusig nachwachsen lässt.

    kann dies wirklich dre fall sein

    nützt ein wechsel zur belara etwas


  • Re: Frage zu Pille


    Das wurde hier im Forum mehrfach behauptet.
    Dadurch wird es aber nicht richtiger...

    Dass Locken durch Pille verschwinden, habe ich noch nie erlebt, gehört, gelesen...

    Kommentar


    • Re: Frage zu Pille


      ich habe es aus einem anderen forum :-(

      aber kann es sein dass die Haare durch den Einfluß der künstlichen hormone in der Pille dann dünner und ohne Kraft nachwachsen?

      Kommentar


      • Re: Frage zu Pille


        Die Haarstruktur kann schon beeinflusst werden (allerdings normalerweise nicht so sehr wie bei einer Schwangerschaft!). Ich denke, du solltest es mit einer anderen Pille versuchen, achte darauf, dass sie ein anderes Gestagen enthält (Belara und Yasmin haben z.B. ein unterschiedliches).

        Kommentar



        • Re: Frage zu Pille


          aber woher weiss ich denn welches Gestagen gut ist für meine Haarstruktur? Bis die Haare so lang wachen wie jetzt (mitte Rücken) ist ja eine Ewigkeit vergangen.


          und warum ist die yasmin so schlecht für die Haarstruktur? Kann die wirklich so dünn werden durch die Pille

          das problem ist , dass ich sonst super toll mit der Yasmin zurecht komme, und evtl wäre ja das problem mit der Haarstruktur auch ohne Pille aufgetreten oder? wer weiss das schon?

          Kommentar


          • Re: Frage zu Pille


            Klar, ob die Pille wirklich schuld ist, kann dir keiner sagen, aber du könntest es mit einem Wechsel testen, ob es besser wird. Da jede Frau auf jede Pillensorte anders reagiert, hilft dir da leider auch nur ausprobieren...

            Kommentar


            • Re: Frage zu Pille


              ok, aber ein Wechsel ist auch wieder so eine sache... welche nebenwirkung kommt dann, und dann müsste ich jahrelang eine andere pille probieren denn bis die wirkung auf die Haare (wachstum ca 50 cm) das dauert lange...

              warum ist denn die Yasmin so verrufen in sachen Haare, habe schon oft gehört die yasmin lässt die Haare viiiiiiiiiiiiiel dünner werden nicht nur weniger sondern auch dünner nachwachsen.w as ist das für eine Mist pille udn warum hat mich mein Arzt damals nicht darauf hingewiesen ich hab extra eine Haut und Haarpille verlangt nicht das gegenteil bin ziemlich sauer auf den echt

              Kommentar



              • Re: Frage zu Pille


                und die ärzte lügen dann noch und streiten es ab, mein Arzt meinte nämlich die pille????????? nein das kann nicht sein.. hahahaha

                Kommentar


                • Re: Frage zu Pille


                  So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört...willst du mit der Pille verhüten, oder sollen deine Haare sprießen?
                  Ich habe zufällig einen Freund, der rein zufällig Friseur ist. Ich nehme die Pille seit Jahren und bei mir sind die Haare weder dünner noch kürzer geworden.
                  Vielleicht solltest du einfach mal auf andere Einflüsse achten. Haare färben, Haarspray, Rauchen, zu viele Haarwäschen, falsche Kämme und Pflege, lassen die Haare dünner und spröder werden, aber das die Pille nun dran Schuld ist...glaub ich absolut nicht. Probiere es doch mal mit Haarpflegen und Kuren...

                  Kommentar


                  • Re: Frage zu Pille


                    ja schon, du hast recht aber ich habe in verschiedenen Foren eben nur über die yasmin diese schlechte wirkung auf die Haare gelesen, dass sie dann mit der zeit total dünn und glatt nachwachsen und das soll nur an der yasmin liegen sogar bei manchen wenn sie die nru 4 wochen genommen haben.

                    irgendwas muss ja dran sein.

                    Kommentar



                    • Re: Frage zu Pille


                      hallo ich habe das gleiche problem mit yasmin möchte daher zu yasminelle wechseln wäre das nichts für dich.

                      könnte es mit yasminelle wieder besser werden

                      Kommentar


                      • Re: Frage zu Pille


                        Hallo,

                        kann mich Herrn Glöckner und Littlemissington nur anschließen!

                        Nicht alles was man liest ist auch tatsächlich so. Manche wollen sich wichtig tun, andere sehen Gespenster etc.pp....
                        Oder man will sich einfach nur an einer Unterhaltung beteiligen. Das ist meine Meinung.

                        Nicht an jeder kleinen Veränderung ist die Pille schuld! Es ist aber natürlich einfach ihr die Schuld zu geben. Weil, alles andere???? Nö, ging ja früher auch .... Aber auch das ist egal.
                        Auch Frauen die KEINE Pille nehmen haben im Laufe der Zeit eine veränderte Haarstruktur, da sie auch täglich immer und immer wieder anderen Belastungen ausgesetzt ist. Die Summe aller täglichen Belastungen können auch eine Haarpracht, die man schon über viele Jahre hatte, innerhalb kürzester Zeit zu nichte machen. Ohne das man die pille oder andere hormonelle Verhütungsmethoden angewandt hat.

                        Solange Sie dem FA nicht beweisen können, dass die Pille an Ihrer veränderten Haarsituation schuld hat, solange würde ich mich auch mit Aussagen wie: " und die ärzte lügen dann noch und streiten es ab, mein Arzt meinte nämlich die pille????????? nein das kann nicht sein.. hahahaha"

                        doch zurückhalten.
                        Das ist doch wirklich buchstäblich an den HAAREN herbeigezogen.

                        LG amza

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X