#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prednisolon-"Pille danach" - Kondom gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prednisolon-"Pille danach" - Kondom gerissen

    Hallo,

    da mich eine Biene gestochen hat musste ich Prednisolon einnehmen. Da dieses Cortison auf die Valette Einfluss hat, haben mein Freund und ich mit Kondom verhütet ... dieses ist jedoch gerissen.

    Habe mir daher von meinem Frauenarzt die "Pille danach" geben lassen (ca. 13h nach Geschl.verkehr), am Abend ca. 9h nach der Einnahme der "Pille danach" riß uns wieder das Kondom ... ist der Schutz von der "Pille danach" noch gegeben oder muss ich mir wieder eine vom Frauenarzt holen?

    Bitte um eine Antwort!
    Besten Dank.
    Liebe Grüße


  • Re: Prednisolon-"Pille danach" - Kondom gerissen


    Hallo,

    ohje, für die weitere Einnahme der Pille danach wäre es jetzt ohnehin zu spät.

    Dennoch zu Ihrer Information ...
    Bei der Pille danach ist man nur für den GV geschützt, der innerhalb der LETZTEN 72 Stunden stattgefunden hat!!!!!!

    Für GV NACH der Einnahme der Pille danach besteht KEIN Schutz mehr. Darum muss man ja zusätzlich verhüten.

    Die Einnahme der Pille danach innerhalb eines so kurzen zeitlichen Abstandes ist aber sicherlich auch nicht glücklich, aber möglich.




    LG amza

    Kommentar

    Lädt...
    X