#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Kondom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Kondom

    Hallo an alle hier im Forum!

    Ich verhüte mit der Pille (Valette) und bis jetzt haben meine Freunde immer mit Kondom zusätzlich verhütet. Mein neuer Freund möchte aber lieber ohne Kondom.
    Mir ist das nicht so recht, weil ich lieber die doppelte Verhütung habe.

    Jetzt meine Frage: Wie sicher ist die Pille (besonders die Valette- falls das einer von euch weiß)?

    Was meint ihr zu dem Thema?

    Lg und danke, Rina


  • Re: Pille und Kondom


    Die Pille ist sicher, wenn du sie korrekt einnimmst. Auf das Kondom verzichten solltet ihr aber erst nach einem Test auf Geschlechtskrankheiten (z.B. HIV).

    Kommentar


    • Re: Pille und Kondom

      Hallo Habe letzten monat Antibiotika mit einer Wechselwirkung eingenommen. Meine Pille heißt lamuna 20 und musste 7 Tage danach zusätzlich verhüten im neuen blister. Hatte trotzdem kein GV. Habe vom neuen blister nach der vierten Pille eine paracetamol Tablette genommen. Aber ich glaube dieses Schmerzmittel wechselwirkt mit der Pille nicht. Gestern ( bin jetzt bei der 12ten Pille - sprich zweite einnahmewoche!!!) hatte ich GV. Zwar mit Kondom aber das ist verrutscht, gestern habe ich auch auusversehen zwei Pillen hintereinander geschluckt weil ich nicht genau wusste ob ich die erste eingenommen habe, also hab ich zur Sicherheit die letzte Pille aus dem Bilister eingenommen. War ich trotzalldem geschützt? Hab die Pille nie vergessen keine Antibiotika diesen Monat genommen außer paracetamol und kein durchfall oder Erbrechen gehabt

      Kommentar


      • Re: Pille und Kondom

        Hallo Habe letzten monat Antibiotika mit einer Wechselwirkung eingenommen. Meine Pille heißt lamuna 20 und musste 7 Tage danach zusätzlich verhüten im neuen blister. Hatte trotzdem kein GV. Habe vom neuen blister nach der vierten Pille eine paracetamol Tablette genommen. Aber ich glaube dieses Schmerzmittel wechselwirkt mit der Pille nicht. Gestern ( bin jetzt fast am Ende der ZWEITEN einnahmewoche!!) hatte ich GV. Zwar mit Kondom aber das ist verrutscht, gestern habe ich auch auusversehen zwei Pillen hintereinander geschluckt weil ich nicht genau wusste ob ich die erste eingenommen habe, also hab ich zur Sicherheit die letzte Pille aus dem Bilister eingenommen. War ich trotzalldem geschützt? Hab die Pille nie vergessen keine Antibiotika diesen Monat genommen und kein durchfall oder Erbrechen gehabt

        Kommentar



        • Re: Pille und Kondom

          Die Frage habe ich Ihnen bereits im Gynäkologieforum beantwortet ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X