#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille östrogenfrei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille östrogenfrei

    Sehr geehrter Dr. Glöckner,
    ich nahm bis vor 1 1/2 Jahren immer die Pille (Leios). Dann wurde bei mir durch einen genetischen Test eine Blutgerinnungsstörung festgestellt (Prothrombinmutation), also darf ich ja keine Pille mehr nehmen. Meine Frauenärztin schlug dann östrogenfreie Pillen vor. Nun habe ich aber noch ein Problem, ich habe viele Pickel im Gesicht und auch manchmal kleine Talgdrüsenverstopfungen im Intimbereich (bes. kleine Schamlippen). Ich habe gelesen dass diese östrogenfreien Präparate oft eine Akne schlimmer machen können, trifft das auf alle Präparate zu? Gibt es auch andere östrogenfreie VErhütungen außer der Pille, da ich häufiger unter Durchfall leide?
    Vielen Dank!
    Viele Grüße
    Katja

Lädt...
X