#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Miranova/Medikament/Stuhl/Verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miranova/Medikament/Stuhl/Verschieben

    Ich nehme zur Verhütung die Pille Miranova. Als ich in diesem Streifen nach der Pause die erste Pille wieder genommen habe, hab ich auch an diesem Tag mit dem Medikament Sertralin 25 mg begonnen, das mir mein Neurologe verschrieb. Mir war anfang ein bisschen übel und ich hatte so bauchgrummen aber ich hab mich nicht erbrochen. In der früh hatte ich immer ein bisschen weicheren Stuhl, aber nicht flüssig oder wässrig. Die Pille nehm ich immer so gegen 12:30 Uhr, und das Sertralin wenn ich ins Bett gehen. Auserdem wurde mir letzte Woche noch unter örtlicher Betäubung beim Hautarzt ein Muttermal entfernt. Nächste Woche fahr ich in Urlaub, und ich würde da meine Tage bekommen. Ich würde ganz gerne die Pille noch eine Woche länger nehmen, um meine Tage zu verschieben. Ist dies möglich??? Bin ich weiterhin durchgehend geschützt??? Oder bin ich durch das Medikament, die Betäubung und den Stuhl überhaupt noch geschützt??? Danke für die Antwort.


  • Re: Miranova/Medikament/Stuhl/Verschieben


    Hallo,

    mmh, Sie sind ja nun bestimmt schon im Urlaub oder vielleicht gar wieder zurück.
    Ich hoffe Sie hatten schönes Wetter und konnten ihn genießen ....

    Also, das veränderte Stuhlverhalten hat den Schutz sicher nicht beeinträchtigt.
    Sertralin beeinträchtigt meines Wissen auch nicht die Wirksamkeit von Miranova.

    Und die Miranova kann man auch länger nehmen um die Periode zu verschieben.
    Allerdings sollte man eine Verschiebung oder verlängerte Einnnahme auch immer vorher mit
    seinem FA besprechen, da es auch mal Ausnahme gibt, d.h. Gründe die gegen eine verlängerte
    Einnahme sprechen. Bei nächsten Mal also vielleicht mit dem Arzt gemeinsam die Urlaubsstrategien
    in Verhütungsdingen angehen.

    LG amza

    Kommentar

    Lädt...
    X