#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring und Gleitmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring und Gleitmittel

    Hallo!
    Ich benutze seit über einem halben Jahr den Nuvaring und bin sehr zurfrieden. Jetzt hab ich mal eine Frage, ob den die Sicherheit der Verhütung in Frage gestellt wird, wenn man beim Geschlechtsverkehr Gleitmittel benutzt? Ich weiss ja, das man ölhaltige bei GV mit Kondomen nicht benutzen sollte usw. Aber wird mit den Inhaltsstoffen der Gleitmittel evtl. die Hormonabgabe des Rings gestörrt?
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe
    Grüße
    Silke


  • Re: Nuva Ring und Gleitmittel


    Ölhaltige Gleitmittel könnten den Kunststoff angreifen und sollten daher besser nicht verwendet werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X