#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und denkfähigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und denkfähigkeit

    stimmt es dass die pille grossen Einfluß hat (durch die künstlichen Hormone)auf die Denkfähigkeit eines menschen.

    ich habe gelesen dass man sich dadurch nicht mehr richtig konzentrieren kann und kein Buch lesen kann auch soll man viel vergessen.

    in meinem Job kann ich mir das aber leider nicht leisten . was ist hier dran können wirklich die Hormone so die psyche verändern


  • Re: pille und denkfähigkeit


    Hm, ich glaube nicht, dass es immer so ist. Aber ich kenne Frauen, die nach Absetzen der Pille festgestellt haben, dass sie doch noch ganz normal Deutsch sprechen können und ihnen nicht (wie mit Pille) ab und zu mitten im Satz das richtige Wort fehlt. Andrerseits liest man ja bei Biorhythmuskrams und so häufig, dass sich die Zeit zwischen Mens und Eisprung für anspruchsvolle Aufgaben besser eignet als die Zeit zwischen Eisprung und Mens. Das kann ich nicht bestätigen, aber bei manchen Frauen ist das vielleicht so. Im Zweifelsfall (also, wenn du bemerkst, dass bei dir die Pille zu solchen Konzentrationsstörungen führt) müsstest du sie halt wieder absetzen.

    Kommentar


    • Re: pille und denkfähigkeit


      Studien zu dem Thema sind mir nicht bekannt.

      Kommentar

      Lädt...
      X