#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach?!

    Hallo,

    ich hab ma ne dringende Frage, gestern beim Sex mit kondom ist mir sperma am unteren Rand übegelaufen. ich hab die letzten sperma spuren 2 cm über dem untersten rand gefunden, alles darüber war trocken, ich habs untersucht. Bei meiner freundin hat letzten Montag die Regel angefangen.

    Glaubt ihr, dass die pille danach nötig ist?!

    bitte um schnelle antwort.

    mfg und danke schon mal


  • Re: Pille danach?!


    Hallo,

    leider ist es so, dass man auch mal mit wenigen Spermien schwanger werden kann. Der 8. Zyklustag ist bereits zu den potentiell gefährlichen Tagen zu zählen (bei einem "normalen" Zyklus), da Spermien 2-4(-6) Tage im weiblichen Körper überleben können.
    Wenn eine Schwangerschaft sicher ausgeschlossen werden soll, dann würde ich die Pille danach besorgen. Man kann sie bis zu 72 Stunden nach den Missgeschick nehmen - je eher man sie nimmt, desto sicherer wirkt sie. Man kann sie auch beim Notdienst holen (verschreibungspflichtig).

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Pille danach?!


      Das sehe ich auch so, zumal es zeitlich durchaus passen könnte....

      Kommentar

      Lädt...
      X