#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann mit Nuvaring beginnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann mit Nuvaring beginnen?

    Sehr geehrter Herr Glöckner,

    Ich habe Nuvaring abgesetzt und möchte nach einem Monat Pause wieder beginnen. Muss ich am ersten Tag meiner Periode den Ring wieder einführen? Und ist damit der erste Tag gemeint, an dem ich blute? Oder muss ich von dem Tag ausgehen, an dem ich eigentlich mit der Blutung beginnen müsste?
    Vielen Dank


  • Re: Wann mit Nuvaring beginnen?


    Muss ich am ersten Tag meiner Periode den Ring wieder einführen? Und ist damit der erste Tag gemeint, an dem ich blute?
    ___________________________
    Genauso ist es. Sie legen den Ring am ersten Blutungstag ein. Im schweizer Beipackzettel heißt es:
    "Setzen Sie den ersten NuvaRing am Tag 1 bis 5 Ihres natürlichen Zyklus ein (als Tag 1 gilt der erste Tag Ihrer Monatsblutung). Wenn zum Beispiel Ihre Periode an einem Freitag beginnt, setzen Sie den Ring spätestens am darauf folgenden Dienstag ein. Falls Sie während der ersten 7 Tage nach Einsetzen von NuvaRing Geschlechtsverkehr haben, ist eine zusätzliche mechanische empfängnisverhütende Methode anzuwenden (z.B. Kondom). "

    Am sichersten ist es, wenn Sie frühzeitig beginnen. Es muss allerdings nicht unbedingt der erste Tag sein. Man kann das richtige Einsetzen der Blutung abwarten - also nicht schon bei der ersten bräunlichen Verfärbung den Ring einsetzen. Die Blutung kommt dann meist schnell zum Stillstand.

    Kommentar

    Lädt...
    X