#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette - Schmerztabletten?! Dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette - Schmerztabletten?! Dringend

    Hallo,

    hatte gestern Nachmittag/Abend starke Migräne und bin dann zur Apo um mir Dolormin Migräne Tabletten zu holen, habe dann eine genommen. Jedoch ca. 10 Minuten später diese erbrochen. Habe dann etwas später noch eine zweite Tablette genommen.
    Meine Frauenärztin meinte zu mir, als sie mir die Valette verschrieb, ich dürfe keine Kopfschmerztabletten bzw. Migränetabletten einnehmen.
    Meine Apothekerin gestern meinte allerdings, dass dies keine Auswirkung auf die Wirksamkeit der Valette hätte. Und der Schutz weiterhin besteht.
    Meine Frage nun an euch, welche von beiden Aussagen stimmt?!
    Hatte heute morgen ungeschützt Verkehr mit meinem Freund.
    Ach ja, die Valette nehme ich täglich um 16 Uhr seit ca. zwei Wochen.

    Würde mich über Hilfe eurerseits freuen.
    Danke im Vorraus.
    DarkHeart


  • Re: Valette - Schmerztabletten?! Dringend


    Hallo!

    Wenn Du nicht vier Stunden nach der Pilleneinnahme erbrochen hast, gibt es keine Probleme mit dem Verhütungsschutz.
    Dolormin Migräne beeinträchtigt die Wirkung der Valette nicht.

    Gruß,
    Heike

    Kommentar


    • Re: Valette - Schmerztabletten?! Dringend


      Hallo Heike,
      doch... ich habe innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme der Valette erbrochen. Deswegen ja meine Frage, ob dies halt den Verhütungsschutz beeinträchtigt.

      Kommentar


      • Re: Valette - Schmerztabletten?! Dringend


        hhhmmm...dann würde ich lieber verhüten diesen zyklus lang...durchfall und erbrechen 4 std nach der einnahme von valette könnten den schutz herabsetzen...was nicht sein muss...kopfschmerztabletten ansich beeinträchtigen den schutz aber nicht...

        Kommentar



        • Re: Valette - Schmerztabletten?! Dringend


          okay danke =)

          Kommentar


          • Re: Valette - Schmerztabletten?! Dringend


            Hallo!

            Auf der Internetseite www.valette.de steht folgendes zu Deinem Problem:
            Holen Sie die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen. Vorausgesetzt, dass Sie an den vorausgegangenen 7 Tagen vor der vergessenen Tablette die Pille regelmäßig eingenommen haben, ist die empfängisverhütende Wirkung gewährleistet und Sie müssen keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen anwenden.
            Ich hoffe das hilft Dir weiter.

            Gruß,
            Heike

            Kommentar


            • Re: Valette - Schmerztabletten?! Dringend


              Hmmm das schlecht, das würde ja heissen ich hätt gestern nach dem Erbrechen noch eine Pille nehmen müssen oder? :/

              Kommentar



              • Re: Valette - Schmerztabletten?! Dringend


                ja genau

                Kommentar


                • Re: Valette - Schmerztabletten?! Dringend


                  ja hab ich nun aber nicht... was mach ich n jetzt?!

                  Kommentar


                  • Re: Valette - Schmerztabletten?! Dringend


                    Sie sollten in diesem Zyklus dann besser zusätzlich verhüten. Der Schutz dürfte deutlich eingeschränkt sein.

                    Kommentar



                    • Re: Valette - Schmerztabletten?! Dringend


                      Vielen Dank für die Information.

                      Gruss DarkHeart

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X