#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noristerat weg - ab wann wieder fruchtbar ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noristerat weg - ab wann wieder fruchtbar ?

    Hallo Ihr,
    ich hätte am 23.3.07 die nächste Noristerat (3-Monats-Spritze) bekommen sollen, habe mich aber spontan dagegen entschieden und möchte erstmal, bis der Zyklus sich eingependelt hat, mit Kondom verhüten. Und in den gefährlichen Zeiten noch mit irgendeinem Gel (weiß noch nicht). Wie lange dauert es denn mindestens danach, bis man wieder fruchtbar sein kann ?
    Ich hatte letzte Woche ein sehr leichte Blutung. Kann man das schon als Menstruation werten ?
    Viele Grüße
    Ulli


  • Re: Noristerat weg - ab wann wieder fruchtbar ?


    Man kann leider nie genau sagen, wann der Zyklus wieder einsetzt.
    Daher sollte man schon nach Absetzen des Präparates, bzw. nach Ausbleiben der neuen Injektion, sofort anderweitig verhüten.

    Kommentar


    • Re: Noristerat weg - ab wann wieder fruchtbar ?


      Dankeschön.
      Dann haben diese kleinen Blutungen also nichts zu sagen ?
      Also setzt der Zyklus dann ein, wenn eine richtige Regelblutung einsetzt - oder ?

      MFG
      Ulli

      Kommentar


      • Re: Noristerat weg - ab wann wieder fruchtbar ?


        Genau, wenn der Zyklus wieder regelmäßig funktioniert, ist alles in Butter.

        Kommentar


        Lädt...
        X