#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myome - welche Verhütung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myome - welche Verhütung!

    Guten Tag

    seit 2 Jahren leide ich (35 Nichtraucher) unter Myomen. Vor 1 Jahr wurde 1 Myome 3cm mittels unterer Bauchschnitt entfernt. Leider stellte sich bereits nch 3 Monaten mittels MRI heraus, dass sich wieder neue Myome gebildet hatten. Heute habe ich 2 Myome (2,5 + 2 cm). Zudem hat man in der Brust mit Ultraschall eine Verhärtung entdeckt (Mammografie war aber negativ). Seit meinem 16 Lebensjahr nehme ich die Pille - zuerst Diane35 dann Yasmin. Beide Pille heb ich super vetragen und waren natürlich auch für meine Akne ideal! Meine Periode ist stark und klumpend, dauert 8 Tage. Mein Arzt riet mir nun auf die Cerazette Pille umzusteigen - wegen der starken Blutungen und der Myome. Ich bin aber sehr verunsichert, da ich ja auch noch meine Hautprobleme habe! Welche Art der Verhütung wäre das beste für mich? Wäre gar keine Verhütung für die Myome besser oder würden Sie dann noch mehr wachsen? Gibt es eine Pille nur mit Gestagen, die auch gut für die Haut ist?

    Vielen Dank für Ihre Rückantwort und Hilfe!

    Mit freundlciehn Grüssen aus der Schweiz.


  • Re: Myome - welche Verhütung!


    Cerazette wäre eine Möglichkeit, die ich auf jeden Fall versuchen würde.
    Allerdings kann man nicht sagen, ob es mit den Blutungen weiter geht.

    Ob eine erneute Myomentfernung Sinn macht, kann ich so auch nicht sagen.
    Alternativ kann man natürlich auch die Gebärmutter komplett, oder nur den Gebärmutterkörper entfernen. Aber das muss man wirklich im Einzelfall sehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X