#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ablaufdatum pille (valette)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ablaufdatum pille (valette)

    ich will ja wieder mit der pille anfangen. ich habe noch eine schachtel daheim (nur mehr ein blister) die im jänner 07 abgelaufen ist.
    kann ich diese noch nehmen? bin ich dann geschützt?
    hab di pille immer richtig gelagert [schrank im badezimmer]

    ich will die pille heute das erste mal am abend (23uhr) wieder nehmen. ist das ein problem wenn ich zb. nach einer woche sage (also innerhalb der einnahme des ersten blisters)ich will die pille ab jetz immer um 8 uhr in der früh nehmen? bin ich da dann geschützt weil ist ja dann innerhalb 12stunden? oder ist so ein wechsel der uhrzeit während der pillennahme nicht gut? sollte ich bis zum 2.blister warten?

    kann ich bei dieser pille auch zb. 2 blister hintereinander ohne 7tägige pause nehmen? oder gehts das nur bei bestimmten pillen? wieviel blster könnte man den hintereindander nehmen?
    danke


  • Re: ablaufdatum pille (valette)


    Hallo newday,

    ich nehme die Valette nun schon mehrere Jahre,seit fast 2 Jahren im Langzeitzyklus ein. Du kannst bis zu 3 Blister hintereinander nehmen ohne Pause und machst dann wenn Du die 3 Blister weg hast die 7-Tage Pause und dann nimmst Du die nächsten 3 Blister ein. Bezüglich Ablaufdatum kann ich Dir auch nichts genaues sagen, ich denke ich hätte sie trotzdem genommen. Und wegen Zeit verschieben würde ich damit bis zum nächsten Blister warten. Eben weil da die 12 Stunden überschritten wären. Obwohl es wohl nicht weiter tragisch wäre wenn Du sie im Langzeitzyklus nehmen willst. Dann mußt Du sie aber wirklich hintereinander einnehmen. Durch den Langzeitzyklus wird eine Schwangerschaft noch unwahrscheinlicher.

    Gruß Schneckel115

    Kommentar


    • Re: ablaufdatum pille (valette)


      Einerseits sollte man möglichst die Zeit einhalten und deswegen gut überlegen, welcher Zeitpunkt der günstigste ist.
      Beim Wechsel in der Pause kann man problemlos einen halben Tag früher wieder anfangen, also morgens, auf keinen Fall später, also erst am nächsten Morgen.

      Andererseits sind verfallene Arzneimittel nicht mehr verwendbar!
      Der Schutz ist evtl. nicht mehr ausreichend.

      Kommentar

      Lädt...
      X