• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + 1Tag zu früh genommen-Pause verkürzt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + 1Tag zu früh genommen-Pause verkürzt

    Hallo alle,

    meine Freundin hatte ihre Pille nach ihren letzten Periode einen Tag zu früh wieder eingenommen. (Anstatt 7 Tage ein 6 Tage Pause eingelegt) Wie ist da nun am besten zu verfahren? Ist das nun nachteilig und ist der Schutz nicht gewährleistet. Wie soll sie nun weitermachen?

    Schönen
    Sonntag

    Gruß
    Johannes

  • Re: Pille + 1Tag zu früh genommen-Pause verkürzt


    Hallo,

    machen Sie sich keine Sorgen!
    Es ist weder nachteilig, noch hebt es den Schutz irgendwie auf.
    Sie soll einfach ganz normal weitermachen und geht dann halt 1 Tag früher in ihre nächste Pause (es sei denn sie hat eine Ersatzpackung > dann könnte sie daraus noch 1 Tab. nehmen (wenn Einphasenpille)).


    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pille + 1Tag zu früh genommen-Pause verkürzt


      Noch weiter das war etwas anders. Sorry, hab ich jetzt auch erst richtig geschnallt.

      Sie hat es folgendermaßen gemacht.

      1.)Pille (monostep) normal genommen (Mittwoch die letzte, Donnerstag Pause)--> 7-tägige Pause

      2.)NAch der 7-tätigen Pause die Pille nicht am Donnerstag eingenommen, sondern am Mittwoch, also einen Tag früher.

      3.)Danach wollte sie die Tage "vertagen" und hat keine 7-tägige Pause eingelegt, sondern sofort die nächste Packung hinterher genommen.

      Kann man das dann genauso anwenden, Amza?
      Sie nimmt die 2.Packung nach dem zu frühen einnehmen zu ende und macht dann ihre Pause schon ab mittwochs und die letzte Pille nimmt sie am Dienstag und fängt dann dementsprechend Dienstag ganz normal wieder an?? Schutz bleibt erhalten?

      Schönen Gruß

      Kommentar


      • Re: Pille + 1Tag zu früh genommen-Pause verkürzt


        Hallo,
        das ist alles kein Problem. Eine verkürzte Pause beeinträchtigt den Schutz nicht, nur verlängern darf man sie nicht. Auch kann man danach ohne Pause eine weitere Packung anhängen, ohne dass der Schutz verloren geht. Allerdings sollte man das möglichst in Absprache mit dem Frauenarzt tun.
        Sie schreiben: ...die letzte Pille nimmt sie am Dienstag und fängt dann dementsprechend Dienstag ganz normal wieder an ...
        ----
        Das kann man so machen, ohne dass der Schutz verloren geht. Korrekt wäre allerdings der Beginn am Mittwoch. Wenn man die letzte Pille dienstags nimmt, beginnt man am Mittwoch eine Woche später. Man pausiert 7 Tage (Mi, Do, Fr, Sa So Mo Di), am Mittwoch beginnt man mit dem neuen Blister.

        Schönen Abend.
        Degi

        Kommentar


        • Re: Pille + 1Tag zu früh genommen-Pause verkürzt

          Hallo!
          Nun ich habe folgendes Problem. Zu Beginn meines letzten Zyklus hatte ich kurz nach der Einnahme der ersten Pille Durchfall, weshalb ich die letzte Pille des Blitzers nach genommen habe. Ich bin dann einen Tag früher in die Pause gegangen und habe allerdings einen Tag zu früh die erste Pille des neuen Blitzers genommen. Also habe ich am Samstag durvh Vertauschen der Wochentage die Pille für Sonntag genommen. Wie muss ich jetzt weiter vorgehen ? Muss ich jetzt am Sonntag dann die Pille für Samstag nehmen? Meine Pille ist die evaluna 20. Und wie sieht es mit dem schutz aus?
          Ich bitte um schnelle Rückantwort!

          Kommentar


          • Re: Pille + 1Tag zu früh genommen-Pause verkürzt

            Hallo,

            die Reihenfolge der eingenommen Pillen spielt keine Rolle, sie können wie gewohnt fortfahren, der Schutz bleibt bestehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille + 1Tag zu früh genommen-Pause verkürzt

              beginnt man am Mittwoch eine Woche später. Man pausiert 7 Tage (Mi, Do, Fr, Sa So Mo Di), am Mittwoch beginnt man mit dem neuen Blister.

              Kommentar

              Forum-Archive: 2007-03 2017-01
              Lädt...
              X