• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring verschwunden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring verschwunden

    Hallo, ich benötige dringend Ihren Rat.

    Seit Dezember 06 benutze ich den Nuvaring, der erste Zyklus ist problemlos verlaufen. Nach meiner Periode habe ich am 21.01.07 den zweiten Nuvaring eingelegt. Am Montag oder Dienstag abend habe ich das letzte Mal nach ihm getastet und da war er noch da. Am Mittwoch abend hatte ich GV mit meinem Freund.
    Nun hatte ich gestern (Freitag) wieder GV mit meinem Freund und da ist ihm aufgefallen, dass er den Ring nicht, wie sonst immer, gespürt hat. Wir haben dann beide getastet - er war nicht mehr da!! Ich habe dann sofort einen neuen Ring eingelegt.

    Sollte ich nun noch die "Pille danach" einnehmen? Und, wie kann es passieren dass der Ring einfach so weg ist?! Er war schon manchmal nach vorne gerutscht, aber hätte ich das nicht merken müssen?

    Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe!

  • Re: Nuvaring verschwunden


    Hallo,

    das ist wirklich nicht so glücklich!
    Wenn nicht schon vor Freitag (gestern) etwas passiert ist, da der Ring vermutlich doch schon eine ganze Zeit außerhalb der Scheide war, dann sollte man zumindest wegen gestern die Pille danach nehmen. Vielleicht hatte man vorher ja doch "Glück" gehabt.

    Wie der Ring "unbemerkt" verschwinden kann, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Hierauf kann ich also keine konkrete Antwort finden.

    Ich würde jetzt aber auf jeden Fall einen Arzt/Ambulanz/Klinik aufsuchen und eingehend die Sachlage schildern. Toi, toi, toi.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Nuvaring verschwunden


      Ich kann mich dem nur anschließen.

      Auch habe ich keine Erklärung, wie der Ring verschwinden kann.
      Eigentlich kann er nur herausgerutscht sein, was man aber eigentlich doch merken sollte.

      Kommentar


      • Re: Nuvaring verschwunden


        So, ich war beim ärztl. Notdienst und habe die "Pille danach" bekommen. Der Nuvaring ist mittlererweile im Bett meines Freundes aufgetaucht, also muss er Mittwoch Nacht rausgerutscht sein. Ich kann mir das wirklich nicht erklären. Es ist vorher schon einmal passiert, dass er beim GV rausgerutscht ist, aber wie Hr. Glöckner geschrieben hat, habe ich das auch gleich bemerkt. Der Nuvaring ist ja ziemlich groß, ist er vielleicht zu groß für meine Scheide?

        Deshalb bin ich jetzt ziemlich verunsichert inwieweit ich der Anwendungs des Nuvaring vertrauen kann oder ob ich lieber wieder zur Pille wechseln sollte.

        Was meinen Sie?

        Kommentar


        • Re: Nuvaring verschwunden


          Prinzipiell könnten Sie den Ring sicherlich weiter benutzen.
          Allerdings sollten Sie ggf. nach dem GV nochmal nachsehen, ob er noch da ist.

          Bei den Studien vor Einführung des Ringes soll es nie vorgekommen sein, dass er unbemerkt rausgerutscht ist.
          In den Vorgängerforen wurde das jedoch mehrfach berichtet.

          Kommentar

          Forum-Archive: 2007-01
          Lädt...
          X