• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,

    ich wende seid gesern den Nuvaring an und frage mich, ob man diesen auch, wie die Pille "durchnehmen" kann?

    Silvia

  • Re: Nuvaring


    Einmal kann man die Pause weglassen.
    Für echte Langzyklen ist der Ring bisher nicht offiziell empfohlen.
    Es spricht aber einiges dafür, dass es auch funktioniert.

    Kommentar


    • Re: Nuvaring


      Vielen Dank für die Info !
      Ich werde es einfach mal versuchen, den Ring durchgehend zu benutzen ;-)

      Kommentar


      • Re: Nuvaring


        Jetzt habe ich doch noch eine Frage: kann ich den Nuvaring bei der durchgängigen Anwendung wohl länger als die 3 Wochen verwenden bevor ich ihn wechsele?

        Kommentar


        • Re: Nuvaring


          Meines Wissens kann man ihn vier Wochen nehmen und dann gleich den nächsten einlegen (allerdings sollte man dann wirklich keine Pause machen!!).

          Kommentar


          • Re: Nuvaring


            Ja, man kann den Ring bis zu 4 Wochen tragen, was aber mehr oder minder eine "Not-/Korrekturzeit" sein und nicht zur Gewohnheit werden sollte.

            Im Langzeitzyklus sollte man es bei den 3 Wochen belassen. Das ist wohl doch die sichereste Variante.
            Zu Zwischen-/Schmierblutungen kann es aber auch im Langzeitzyklus kommen ..

            LG amza

            Kommentar


            • Re: Nuvaring


              Das sehe ich auch so.
              Die vierte Woche ist ein zusätzlicher Zeitraum und nur als Puffer gedacht, den man möglichst nicht bis zum Schluß ausnutzen sollte.

              Kommentar


              • Re: Nuvaring

                Hallo ich habe dazu auch eine kurze Frage und wollte nicht gleich ein neues Thema aufmachen.
                Ich verwende seit ca. 1 Monat den Nuvaring. Zuvor nahm ich die Pille Selina.
                Habe nach meiner Pilleneinnahme 7 Tage Pause gemacht und am 8. Tag den Nuvaring eingeführt.
                Im ersten Monat habe ich jetzt noch sicherheitshalber zusätzlich mit Kondom verhütet.
                Nun müsste ich den Ring nächsten Mittwoch entfernen und würde meine Tage bekommen. Da ich nun aber auf Urlaub fahre würde ich dies gerne umgehen und die Pause direkt auslassen und gleich einen neuen Ring für 3 Wochen einsetzen.
                Kann ich dieses Vorhaben bedenkenlos so durchführen obwohl das meine erste Pause mit dem Ring wäre? Oder wäre das in diesem Fall nicht so klug?
                Danke für eure Hilfe!

                LG

                Kommentar


                • Re: Nuvaring

                  Hallo,

                  Sie können problemlos so wie geplant vorgehen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Forum-Archive: 2007-01 2014-07
                  Lädt...
                  X