• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie lange wirkt nuva-ring?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie lange wirkt nuva-ring?

    wenn man den nuva-ring länger als 21 tage drin lässt, gibt er dann noch weiterhin hormone ab? es steht in der anleitung "man ist noch weitere 7 tage geschützt", was aber auch heißen könnte, dass diese 7 tage der hormonpause entsprechen, die man ja normalerweise jeden monat macht. also dass der nuva-ring sozusagen leer ist und trotzdem noch drin bleiben kann. das problem ist: ich habe mich verrechnet, ihn 5 tage länger drin gelassen und dann eine 7-tägige pause gemacht. nun frage ich mich natürlich, ob ich noch sicher geschützt bin geschweige denn, ob ich schwanger sein könnte. also ob er in den 5 tagen noch hormone abgegeben hat oder nicht.

    grüße,

    MitSahne

  • Re: wie lange wirkt nuva-ring?


    Hallo,

    man kann den Ring bis zu maximal 4 Wochen tragen, ohne das die Wirkung beeinträchtigt wird. Auch nicht in der darauffolgenden ringfreien Pause.

    Dies ist ein "Puffer" um mögliche Anwendungsfehler korrigieren zu können und sollte keinesfalls als Grundanwendung dienen.

    Einen Grund zur Sorge sehe ich bei Ihnen daher nicht.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: wie lange wirkt nuva-ring?


      Ergänzend vielleicht:
      amza hat Recht, der Schutz besteht weiterhin - vorausgesetzt, dass in den 7 Tagen VOR der Entfernung des Rings keine Anwendungsfehler begangen wurden.

      Degi

      Kommentar


      • Ich Danke Dir. (owT)


        .

        Kommentar


        • Re: wie lange wirkt nuva-ring?


          Das ist tatsächlich kein Problem: Sie wirkt auch 4 Wochen.

          Kommentar


          • Re: wie lange wirkt nuva-ring?


            ja, also vielen dank.

            Kommentar

            Forum-Archive: 2007-01
            Lädt...
            X