• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

und wieder ein antibioticum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • und wieder ein antibioticum

    hallo!
    ... muss nun schon wieder ein Antibioticum nehmen: Augmentin... verträgt sich das mit dem nuvaring?

    lg tine

  • Re: und wieder ein antibioticum


    Hallo,

    Augmentin besteht aus Amoxicillin. Dies hat meines Wissens neben Doxycyclin keine Wechselwirkung mit dem Ring, so dass eine Verhütungssicherheit bei gleichzeitiger Einnahme von Augmentin auch gegeben sein sollte.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: und wieder ein antibioticum


      Allerings hat Augmentin einen zusätzlichen Wirkstoff Clavulansäure, der nicht entsprechend getestet ist.
      Ich würde daher zu einer zusätzlichen Verhütung raten.

      Kommentar


      • Re: und wieder ein antibioticum


        hallo nochmal!
        Die Einnahme des Augmentin fällt mit der Ringpause zusammen. Weiß noch nicht für wie lange ich das Antibioticum nehmen muss (da ich erst morgen wegen meiner Kieferhöhlenentzündung zum Arzt kann-und morgen beginnt die Pause). Ab wann ist ein zusätzliches Verhütungsmittel erforderlich und für wie lange????
        lg tine

        Kommentar


        • Re: und wieder ein antibioticum


          Hallo,

          man sollte immer während der Einnahme von Antibiotika und darüber hinaus weitere 7 Tage zusätzlich verhüten.

          LG amza

          Kommentar


          • Re: und wieder ein antibioticum


            ...also hier ggf. in der Ringpause und weitere 7 Tage

            Kommentar


            • Re: und wieder ein antibioticum


              ... und schon wieder ich...
              Mein Arzt ist nicht da und nun muss ich wohl privat zu einem anderen, der fast außließlich mit homöopathischen Mitteln arbeitet. Also nun meine Frage wie verträgt sich die Homöopathie mit dem Nuvaring? Er arbeitet viel mit Spritzen, weiß aber nicht was da drinnen ist, ansonsten sind es nur die üblichen Globuli...
              tine

              p.s. ein herzliches Danke übrigens mal, dass es diese Seite gibt und sich viele und vor allem Ärzte und andere, die viele Zeit nehmen zu antworten. Danke!

              Kommentar


              • Re: und wieder ein antibioticum


                Da dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
                Im Zeifelsfall empfiehlt es sich aber doch, explizit nachzufragen.

                Kommentar

                Forum-Archive: 2007-01
                Lädt...
                X