• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze, Backpacking in Australien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze, Backpacking in Australien

    Hallo liebes Onmeda Team!

    Ich hätte eine Frage zum Thema Pille und Hitze.

    Mein Freund und ich haben vor, von Dezember bis Ende März Australien mit dem Rucksack zu bereisen.
    Wir werden uns ein Auto kaufen, damit reisen und dort auch des öfteren übernachten.
    Nun verhüte ich bereits seit knapp 4 Jahren mit der Pille und bin völlig zufrieden.
    Allerdings sollte die Pille, laut Hersteller, nicht über 30 Grad gelagert werden. In den Monaten Dezember - März sind es in Australien so gut wie jeden Tag um die 30 Grad.
    Bei Ausflügen würde ich meinen Vorrat an Pillenpackungen sehr oft mehrere Stunden im Auto lassen, wo es ja bekanntlich manchmal um die 50 Grad haben kann.
    Hatte auch schon ein Gespräch mit meinem Frauenarzt wegen eines wechsels des Verhütungsmittels aufgrund der Reise. Dieser riet mir jedoch davon ab.
    Er meinte ich solle die Pille einfach in eine kleine Kühltasche packen die ein wenig isoliert ist und in den Rucksack zwischen meine Kleider packen.
    Ist die Pille so vor der starken Hitze geschützt und verliert nicht an Wirkung? Auch wenn der Rucksack mehrere Stunden im Auto in der Sonne liegen würde bzw auf meinem Rücken auf den die Sonne scheint?
    Hatte auch schon überlegt zusätzlich die Pillenpackungen in eine Tupperschüssel zu packen und um diese dann eine kleine Kühltasche.
    Kann die Pille dadurch ihre Wirkung verlieren?
    Oder kann sie durch den Schutz außenrum nicht so heiß werden?
    Eine direkte Sonneneinstrahlung liegt dort ja nicht vor.
    Zusätzlich werde ich auf der Reise auf jeden Fall noch mit Kondomen verhüten. Jedoch möchte ich mich nicht wirklich auf die Kondome verlasen sondern die Wirkung meiner Pille unbedingt erhalten!

    Ich wäre dankbar eure Einschätzung zu diesem Thema zu hören.

  • Re: Pille und Hitze, Backpacking in Australien

    Hallo,

    solange es nicht zu direkter Sonneneinstrahlung kommt, bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-10
    Lädt...
    X