• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - Pille danach

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - Pille danach

    Guten Abend

    Ich nehme die Jubrele seit zwei Jahren durchgehend. Wenn ich Zwischenblutungen bekomme soll ich laut meines Arzte für 5 Tage zwei Pillen nehmen.
    Mein Anliegen ist: Ich habe meine Pille vergessen und nachgenommen habe ich sie erst nach 16 Stunden, wir hatten aber am gleichen Abend noch ungeschützten Verkehr. Mein Arzt meinte ich solle vorsichtshalber die Pidana nehmen was ich auch gemacht habe, das war ca 3 Stunden nach dem Verkehr. Die Apothekerin meinte das ich nicht zwingend noch zusätzlich verhütten müsste weil ich meine Pille seit zwei Jahren ohne vergessen durchgenommen habe und "normal" nichts passieren sollte, in der Packungsbeilage steht man soll die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.?

    Rein der Interesse halber, wenn wir jetzt die 7 Tage nicht zusätzlich verhüten würden, müsste ich dann nochmal die Pille danach nehmen?

    Vielen Dank schonmal

    LG

  • Re: Pille vergessen - Pille danach

    Hallo,

    die PiDaNa hebt den Schutz der normalen Pille auf! Man hat für den kompletten Zyklus KEINEN Schutz mehr. Die Apothekerin spielt mit ihrer Aussage "mit dem Feuer" .....
    Sie sollten also den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten.
    Falls Sie das nicht machen und es "passiert" wieder etwas, müsste man in der Tat nochmal die PiDaNa nehmen ..

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen - Pille danach

      Hallo,

      danke für die Antwort, aber wie ist es dann in meinem Fall da ich doch die pille komplett durch nehme und keine Regel bekomme. Reichen dann die 7 Tage so wie es im Beipackzettel steht?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen - Pille danach

        Hallo,

        der neue Zyklus beginnt mit dem neuen Blister! Egal, ob Sie die Pille durchnehmen oder nicht und egal, ob Sie die Blutung bekommen ..

        Katzenauge

        Kommentar


        • Re: Pille vergessen - Pille danach

          Ok, ich hatte die Pille Samstag Abend vergessen und Sonntag war der Verkehr und die Pille danach hab ich gleich innerhalb drei Stunden genommen, morgen habe ich die letzte Pille im Blister das wären dann nur drei tage.

          LG

          Kommentar

          Forum-Archive: 2017-10
          Lädt...
          X