• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann bin ich wieder geschützt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann bin ich wieder geschützt?

    Hallo ihr Lieben,
    diesen Monat ging es bei mir drunter und drüber und aufgrund vielen Stresses habe ich die Pille relativ unregelmäßig genommen, aber trotzdem innerhalb der 12 Stunden. Allerdings habe ich in der ersten Woche, am dritten Tag die Pille vergessen und dann noch weitere 3 Pillen in der zweiten Woche weil ich in Urlaub gefahren bin und die Pille zu Hause gelassen hab. Ich weiss es ist sehr unverantwortungsvoll aber normalerweise passiert mir sowas nicht... Nach den 3 vergessenen Pillen ist auch die Monatsblutung eingetreten aber ich habe die Pille trotzdem ganz normal weitergenommen. Nun wollte ich fragen, wann der Schutz wieder gegeben ist?
    Ich habe gehört er wäre ab dem nächsten Blister wieder gegeben, gilt das auch wenn ich die 7-tägige Pause weglasse?

    Danke!!☺️

  • Re: Wann bin ich wieder geschützt?

    Hallo,

    ab dem nächsten Blister ist der Schutz wieder gegeben. Das gilt auch wenn Sie die Pause auslassen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Wann bin ich wieder geschützt?

      Hallöchen,

      ich habe dieses Forum neu entdeckt und werde immer neugieriger.
      Ich weiß, solange man eine Pille in einem 12-Stunden Rahmen nimmt, ist alles in Ordnung. Jetzt habe ich mich gefragt, ich nehme meine Pille immer abends gegen 21 Uhr. Wenn ich in der Pillenpause war und einen neuen Blister anfange, nehme ich sie auch immer erst um 21 Uhr, ist das richtig? Welchen 12-Stunden Rahmen meint man denn am ersten Tag der Einnahme?
      Die Frage ist mir gerade spontan gekommen, dachte zumindest bis jetzt, dass ich alles richtig gemacht habe.

      Kommentar


      • Re: Wann bin ich wieder geschützt?

        Hallo,

        die 12-Std-Grenze rechnet sich immer von dem Zeitpunkt der zuletzt genommenen Pille an.
        Hat man die letzte Pille vor der Pause um 18.00 Uhr genommen, muss man die 1te Pille nach der Pause spätestens um 06.00 Uhr genommen haben. Nur dann bleibt der Schutz sicher erhalten.

        Katzenauge

        Kommentar

        Forum-Archive: 2017-09 2017-10
        Lädt...
        X