• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem:

    Ich habe die Pille (novial) den ersten Einnahmetag nicht einnehmen können, habe sie aber am nächsten Tag 11 1/2 Stunden später nachgenommen. Meine Frauenärztin hat mir empfohlen 10 Tage lang geschützten Geschlechtsverkehr zu haben, um auf Nummer sicher zu gehen. So wie es dann nunmal ist, hatte ich in der Zeit zwei mal ungeschützten GV, aber er ist nicht in mir gekommen. Ich habe seitdem die Pille immer regelmäßig eingenommen, außer in der zweiten Woche die zwölfte Pille. Wobei ich nicht mehr weiß ob ich die 12h Grenze eingehalten habe oder nicht. Dazu kommt, dass ich seit der zehnten Pille einen leicht bräunlichen Ausfluss bemerkt habe, der ab der vergessenen Pille (Nr. zwölf) stärker wurde. Allerdings habe ich oft Probleme mit Zwischenblutungen gehabt, die mit meiner jetzigen Pille eigentlich weg waren. Ich bin jetzt Hin und Her gerissen was ich denken soll, ob eine Schwangerschaft bestehen kann oder ich mir wegen einer Kleinigkeit einen so großen Kopf mache.
    Noch als zusätzliche Information: Ich habe letzten Monat die Pille danach genommen, vielleicht spielt das ja auch eine Rolle.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Re: Schwanger?

    Hallo,

    hier gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, lieber doc!
      Eine Frage dann noch: Worauf kann ich die jetzige Blutung zurückführen?

      Kommentar


      • Re: Schwanger?

        Hallo,

        hier kann man sicherlich an harmlose hormonelle Schwankungen denken ..... inbesondere auch weil Sie im Zyklus davor die PiDaNa genommen hatten ....

        Katzenauge

        Kommentar


        • Re: Schwanger?

          Okay, dass beruhigt mich jetzt sehr

          Ist der Schutz der Pille denn jetzt noch gegeben?
          Ich habe in anderen Fragen gelesen, dass auch wenn man die "vergessene" erste Pille im 12std Rahmen nimmt, diese nicht als vergessen gilt. Aber meine Frauenärztin hatte mir ja trotzdem empfohlen 10 Tage lang zu verhüten. Und wie verhält sich das mit der vergessenen Pille in der zweiten Woche? Laut Packungsbeilage wird diese Woche als am wenigstens gefährlich angesehen. Also das man dann keinen zusätzlichen Schutz braucht.

          Liebe Grüße,
          WinniePuuh1

          Kommentar


          • Re: Schwanger?

            Hallo,

            wenn Sie innerhalb der 12-Std.Grenze waren, ist auch der Schutz erhalten geblieben. Auch wenn man eine Pille in der 2ten Woche vergessen hat, bleibt der Schutz erhalten.

            Warum Ihre FÄ eine zusätzliche Verhütung empfiehlt, ist mir schleierhaft ... und nicht nachvollziehbar.

            Katzenauge

            Kommentar

            Forum-Archive: 2017-09
            Lädt...
            X