• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung trotz Pille?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung trotz Pille?

    Hallo an alle,
    um meine Frage zu erklären muss ich ein Wenig ausholen.
    Also an sich nehme ich die Pille schon lang genug und kenne mich mit der richtigen Einnahme usw. soweit auch gut aus.
    Ich habe meine letzte Pillenpackung am 31.08 begonnen, am 06.08 hatte ich GV. Zwei Tage später, am 08.09, also die neunte Pille des Blisters, habe ich eine Stunde nach der Einnahme Durchfall bekommen, da ich mir immer unsicher bin, ob das jetzt starker Durchfall war oder nicht, habe ich zur Sicherheit eine zweite Pille genommen, hatte dann allerdings ca. 2 Stunden später wieder ein bisschen Durchfall, habe danach aber keine dritte Pille genommen. Meiner Meinung nach müsste ich trotzdem sicher geschützt sein, weil es ja schon die zweite Einnahmewoche war.

    Ich weiß zwar, dass man wenn man die Pille nimmt eigentlich keinen Eisprung hat, aber kann es sein, dass die Pille am 08.09 nicht gewirkt hat und mein Hormongehalt danach zu schwach war, um einen Eisprung zu unterdücken?
    Den restlichen Monat habe ich die Pille ganz normal eingenommen und es ist auch nichts mehr passiert. Deswegen hatte ich mir auch keine Sorgen mehr gemacht und GV ohne zusätzliche Verhütung. Meine Periode hat auch pünktlich am 23.09 eingesetzt und normaler Weise habe ich kaum Beschwerden seitdem ich die Pille nehme, wenn überhaupt am ersten Tag der Blutung. Diesmal ist das aber anders, denn heute 27.09 also am vierten Tag der Blutung, ist sie ungewöhnlich stark und es zieht im Unterleib schon den ganzen Tag. Früher als ich die Pille noch nicht genommen habe, habe ich meinen Eisprung immer genau spüren können und genauso fühlt sich das heute an.
    Mich verunsichert das gerade ein Bisschen, weil ich gestern erst (trotz Blutung) GV hatte und habe Angst, dass sich jetzt noch etwas einnisten kann, oder es sich im laufe des Monats schon eingenisstet hat, aber das kann doch eigentlich gar nicht sein oder ?

    Danke schonmal im Voraus
    Liebe Grüße


  • Re: Eisprung trotz Pille?

    Hallo,

    hier kann kein Eisprung stattgefunden haben! Die Blutung zeigt auch den Erfolg der Wirkung der Pille! Hier ist ganz klar NICHT von einer Ss auszugehen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-09
    Lädt...
    X