• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall in zweiter Pillenwoche

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall in zweiter Pillenwoche

    Hallo
    und zwar bin ich gerade bei der 10 Pille meines Blisters (ich nehme die Pille Maxim). Heute morgen um 9:30 habe ich diese wie gewohnt genommen und ca. eine Stunde später plötzlich starke Bauchschmerzen bekommen und musste dann auch auf Toilette. Der Stuhlgang war schon sehr breiig und am Ende etwas flüssig, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob man es als Durchfall bezeichnen kann. Bisher habe ich auch das Gefühl im Laufe des Tages nocheinmal zu müssen. Bin mir aber natürlich nicht sicher. Vor der Pilleneinnahme heute morgen hatte ich zudem noch normalen Stuhlgang gehabt, es war also heute das zweite mal.
    Kann ich trotzdem von dem Schutz ausgehen?
    ich möchte auch nicht unbedingt eine nachnehmen, wenn es nicht unbedingt sein muss, da ich vor Jahren, als ich zwei Pillen zur Sicherheit eingenommen habe erbrechen musste. Habe gelesen, dass in der zweiten Woche eine vergessene Pille den Schutz nicht beeinträchtigt, stimmt dies?

    Liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten!

  • Re: Durchfall in zweiter Pillenwoche

    Habe gelesen, dass in der zweiten Woche eine vergessene Pille den Schutz nicht beeinträchtigt, stimmt dies?
    Hallo,

    ja, das stimmt. Der Schutz bleibt also auch dann erhalten, wenn Sie keine Pille nachnehmen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-09
    Lädt...
    X