• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät genommen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät genommen

    Hallo,

    ich nehme die Pille (Estinette 20) jeweils zwischen 19-22 Uhr ein. Meine Packung beende ich immer an einem Freitag. Nachdem ich die letzte Pille genommen habe, hatte ich am Samstag noch Geschlechtsverkehr und am Montag bekam ich normal wie immer meine Monatsblutung.

    Nachdem die Pillenpause vorbei war, nahm ich wie immer am Samstag die 1. Pille der Packung. Dummerweise habe ich am Sonntag dann die 2. Pille vergessen und diese erst am Montagmorgen knapp nach 7 Uhr nachgenommen...

    GV hatte ich seit dem einen Mal am Samstag, als die Pillenpause begann, keinen mehr. Das heisst zwischen GV und Pille vergessen war etwa 1 Woche vergangen. Besteht nun das Risiko einer Schwangerschaft, weil ich die 2. Pille nach der Pause vergessen/zu spät genommen habe?

    Mir ist klar, dass ich nun sicher zusätzlich verhüten muss für den weiteren Zyklus. Aber der vergangene GV sollte ja eigentlich kein Risiko für eine Schwangerschaft darstellen, oder?

    Vielen Dank für eure Rückmeldung!

  • Re: Pille zu spät genommen

    Hallo,

    der vorherige GV stellt hier kein Risiko dar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-09
    Lädt...
    X