• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5-Phasenpille Qlaira 15.Pille mehr als 12 Stunden zu spät!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5-Phasenpille Qlaira 15.Pille mehr als 12 Stunden zu spät!

    Hallo zusammen!
    Ich habe die 15. Pille der Qlaira ca 24 Std. zu spät eingenommen. Als ich es dann bemerkt habe 2 an einem Tag genommen und hatte zwischen dem 6. und 7. Tag danach GV.
    2 Tage später bekam ich eine ungewöhnlich starke Blasenentzündung die mich stutzig machte und daraufhin sah ich in der Packung, dass man bei der Qlaira 9 Tage zusätzlich verhüten soll bei einer vergessenen Pille! Ich habe mich dann in der Apotheke schlau gemacht ob es noch sinnvoll wäre die ellaone zu nehmen. Die Meinungen gingen da durcheinander. Ich habe sie schliesslich ca. 60 h später noch eingenommen, da eine Apothekerin meinte, dass der Eisprung bei der vergessenen Pille dann erst in Gang gebracht ist und bei Pilleneinnahme zu jeder Zeit im Zyklus stattfinden kann.
    Grundsätzlich habe ich während der Qlaira nur alle 4-5 Monate eine Blutung und sie soll ja grundsätzlich den Eisprung verhindern. um den 15. Tag ist ja nun aber der natürliche Eisprung angesiedelt..wie schlimm ist nun diese vergessene Einnahme und wieso muss mit der Qlaira 9 Tage zusätzlich verhütet werden?
    Danke für die Antworten!

  • Re: 5-Phasenpille Qlaira 15.Pille mehr als 12 Stunden zu spät!

    Hallo,

    es sollte bis zu 7 Pillen nach dem Vergessen zusätzlich verhütet werden, die "Pille danach" wirkt aber zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 5-Phasenpille Qlaira 15.Pille mehr als 12 Stunden zu spät!

      Hallo,

      es sollte bis zu 7 Pillen nach dem Vergessen zusätzlich verhütet werden, die "Pille danach" wirkt aber zuverlässig.

      Gruss,
      Doc
      jedoch verhindert sie nur den Eisprung, der höchstwahrscheinlich ja schon stattgefunden hat? oder ist tatsächlich auch von einer nidationshemmenden Wirkung auszugehen!?
      Vielen Dank und Grüße!

      Kommentar


      • Re: 5-Phasenpille Qlaira 15.Pille mehr als 12 Stunden zu spät!

        Auch die Einnistung wird durch die "Pille danach" verhindert.

        Kommentar

        Forum-Archive: 2017-09
        Lädt...
        X