• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mehrmals 2-2,5 Stunden später genommen, Sicherheit ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mehrmals 2-2,5 Stunden später genommen, Sicherheit ?

    Hallo liebes Onmeda- Team,
    und zwar gehe ich heute in meine Pillenpause. Ich habe auch in der ersten Einnahme Woche alle Pillen um 21 Uhr genommen. In der zweiten Woche war ich allerdings aus Klassenfahrt, daher habe ich meine Pille am 5. und 6. September erst um 23 Uhr genommen ( +/- 10 Minuten ). Also zwei Tage hintereinander. Am 7. September dann um 22:30 Uhr und am 8. September um 22 Uhr. Am 9. September um 21:30 Uhr und ab da wieder gewohnt um 21 Uhr. Und am letzten Mittwoch leider erst um 23:30 Uhr , da ich in einer Oper war.
    Nun frage ich mich ob der Schutz noch gewährleistet ist. Hatte seit der Klassenfahrt keinen Sex, sondern nur Oralverkehr.. aber man kann sich ja nie sicher sein.
    Nehme übrigens die Pille Maxim.

    Michelle

  • Re: Pille mehrmals 2-2,5 Stunden später genommen, Sicherheit ?

    Sonst würde ich heute mit der Einnahme fortsetzen, damit ich geschützt bin. Aber lieber würde ich in die Pause gehen.

    Kommentar


    • Re: Pille mehrmals 2-2,5 Stunden später genommen, Sicherheit ?

      Hallo,

      Sie haben für die Pilleneinnahme eine Zeitspanne von bis zu 12 Stunden, der Schutz ist hier also erhalten geblieben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille mehrmals 2-2,5 Stunden später genommen, Sicherheit ?

        Ich habe noch einmal eine kurze Frage.
        Wenn man beispielsweise einen Fehler in der 3.Woche gemacht hat, vorher aber keinen GV hatte (also kein Risiko) und dann normal in die Pause gegangen ist, soll man ja 7 Pillen korrekt einnehmen. Nun frage ich mich aber wenn ich am Samstag Abend meine 7.Pille herunterschlucke, bin ich dann zwei Stunden später beim GV schon geschützt ? Oder sollte man noch bis zum darauffolgenden Tag warten ?
        danke !

        Kommentar


        • Re: Pille mehrmals 2-2,5 Stunden später genommen, Sicherheit ?

          Hallo,

          der Schutz besteht ab der 7ten Pille .... man kann aber wenn man 1000% sicher sein will, wenigstens die 4 Stunden (in denen ja Durchfall/Erbrechen die Wirkung noch beeinträchtigen könnte) warten ....

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille mehrmals 2-2,5 Stunden später genommen, Sicherheit ?

            Dankeschön :-) ich hätte noch eine Frage. Spielt es eine Rolle ob das Wasser mit dem man die Pille nimmt warm, heiß oder kalt ist ? Ich hab heute meine Pille mit recht warmen bis heißen Wasser geschluckt. Kann das die Wirkung der Pille beeinträchtigen ?

            Kommentar


            • Re: Pille mehrmals 2-2,5 Stunden später genommen, Sicherheit ?

              Hallo,

              die Temperatur des Wassers spielt bezgl. der Wirkung der Pille KEINE Rolle!
              Wenn dem so wäre, würde es in der Packungsbeilage stehen. Sie sollten sich nicht unnötig den Kopf zerbrechen ...

              Katzenauge

              Kommentar


              • Re: Pille mehrmals 2-2,5 Stunden später genommen, Sicherheit ?

                Vielen Dank!
                ja ich weiß , ich habe in 2 Monaten einen Termin, um mir Wahrscheinlich eine Hormonspirale setzen zulassen, aber bis dahin bleibe ich wohl bei der Pille :-)
                mich hätte noch eine Frage. Wenn ich die Pille sonst um 21 Uhr nehme, aber sie einen Abend schon um 19 Uhr nehme, also 2 Stunden eher ist das für den Schutz in Ordnung ? Und kann ich sie dann am nächsten Tag gewohnt um 21 Uhr oder vielleicht auch um 20 Uhr nehmen ?

                Kommentar


                • Re: Pille mehrmals 2-2,5 Stunden später genommen, Sicherheit ?

                  Hallo,

                  Sie können die Pille zu allen von den Ihnen beschriebenen unterschiedlichen Zeiten nehmen!

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Pille mehrmals 2-2,5 Stunden später genommen, Sicherheit ?

                    Geht das mit zwei Stunden früher auch dann, wenn es die 7. Pille wäre und der Schutz erst wieder ab der 7. Einnahme gegeben wäre ? Wäre ich da auch an der Einnahme geschützt ?

                    Kommentar


                    • Re: Pille mehrmals 2-2,5 Stunden später genommen, Sicherheit ?

                      Es wäre super heute noch eine Antwort zubekommen. Dann bin ich auf der sicheren Seite. Aber ich will auch nicht unhöflich wirken

                      Kommentar


                      • Re: Pille mehrmals 2-2,5 Stunden später genommen, Sicherheit ?

                        Geht das mit zwei Stunden früher auch dann, wenn es die 7. Pille wäre und der Schutz erst wieder ab der 7. Einnahme gegeben wäre ? Wäre ich da auch an der Einnahme geschützt ?
                        Auch dann geht das!

                        Katzenauge

                        Kommentar

                        Forum-Archive: 2017-09 2017-10
                        Lädt...
                        X