• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Guten Tag Dr. Scheufele,

    ich habe eine Frage bezüglich der Pille. Ich nehme die Pille Dienovel ein. Nun habe ich jetzt eine Blasenentzündung und soll nun 5 Tage lang ab heute dem 28.08 bis zum 1.09 das Antibiotikum Cefuroxim 250 Heumann 250 mg als Filmtabletten einnehmen. Da es ein Antibiotikum ist wird es die Wirkung der Pille bestimmt beeinflussen. Im moment befinde ich mich in meiner Pillenpause und muss genau am Freitag dem 1.09 wieder mit ihr anfangen.

    Wie sieht es nun mit dem Schutz der Pille aus? Wirkt diese dann ganz normal oder bis wann sollte ich zusätzlich verhüten? Am Donnerstag den 24.08 hatte ich das letzte mal Geschlechtsverkehr, muss ich mir hierbei nun sorgen um den Schutz machen?

    Heute hätten auch eigentlich meine Tage kommen sollen, aber bis jetzt sind sie noch nicht da obwohl sie immer pünktlich kommen. Kann dies auch an der Blasenentzündung liegen?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-08
    Lädt...
    X