• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone und Gewichtszunahme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone und Gewichtszunahme

    Hallo,
    ich habe erst anderthalb Jahre die Pille (Dinovel) genommen und nun seit April das Implanon.
    Als ich die Pille einnahm, habe ich von 67kg auf 77kg zugelegt, seit dem Stäbchen bisher nochmal 5 Kilo, sodass ich nun bei runden 82Kilo liege.

    Mir war eine geringe Gewichtszunahme ja klar, nur halte ich das für ganz schön viel.
    Da ich allerdings viel in das Stäbchen investiert habe und ansonsten sehr zufrieden bin, würde ich es ungern entfernen.

    Gibt es andere, speziell auf Zunahme durch Hormone bezogene, Methoden zum Gewichtsverlust? Langsam hindert es nämlich am Leistungssport.

    Vielen Dank schonmal

  • Re: Hormone und Gewichtszunahme

    Hallo,

    abgesehen von gesunder Ernährung gibt es da leider keine Möglichkeit ausser der Entfernung des Implanon.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-08
    Lädt...
    X