• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,

    Ich hab gestern um 8 Uhr morgens meine Pille genommen und hatte um ca. 9.30 Durchfall. Habe direkt eine Pille nachgenommen.
    Heute hatte ich direkt nach der Einnahme weichen Stuhlgang (kein Durchfall) und hab wieder eine Pille nachgenommen. Nun wollte ich fragen ob die Wirkung immer noch besteht und ob ich so weiter vorgehen kann,falls es so weiter geht, da ich im Urlaub bin und das Essen nicht immer vertrage.

  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    der Schutz ist hier noch gegeben, eine zusätzliche Einnahme ist aber nur bei Durchfall angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Aber es ist nicht schlimm wenn ich eine zusätzlich nehm auch wenn ich nur weichen Stuhlgang habe oder?

      Und der Schutz wird weiterhin bestehen falls ich öfters Durchfall habe und eine Pille nachnehme?

      Und vielen dank für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Hallo,

        wenn Sie nicht über mehrere Tage hintereinander Doppeleinnahmen tätigen , ist das nicht schlimm. Dennoch sollte man nicht "umsonst" eine Pille nachnehmen sondern nur dann wenn es auch wirklich indiziert ist! Wenn Sie immer Durchfall nach dem Essen haben, ist das auch vertretbar .... Haben Sie Durchfall aufgrund eines Infektes und das mehrfach am Tag und über mehrere Tage, wäre eine zusätzliche Verhütung angebracht.
        Lassen Sie ggf. auch die Unverträglichkeit abklären ...

        Katzenauge

        Kommentar


        • Re: Pille und Durchfall

          Ich hab heute meine Pille um 7.30 Uhr genommen und hatte um kurz nach 12 Uhr ein bisschen Durchfall. Die Zeit dazwischen ist genügend damit die Pille wirkt oder?

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Ja, 4 Stunden reichen aus.

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall

              Hallo,
              ich habe ein weiteres Problem. Der Durchfall ging weg und meine Pillenpause hat danach angefangen. Nach der Einnahmepause (24.08) habe ich die Pille wie gewohnt um 8.00 Uhr morgens genommen. Am Abend musste ich mich übergeben und hatte ab diesem Tag Magendarm-Grippe und habe bis heute immer noch leichten Durchfall, aber über die ganze Woche verteilt konnte keine Pille wirken bis auf die Erste am 24.08., da ich mich übergeben musste oder Durchfall hatte. Vorhin hat eine Blutung angefangen. Nun wollte ich fragen ob das normal ist und wie ich weiter vorgehen muss wegen der Pille, da die Pille über 7 Tage nicht wirken konnte.
              Geschlechtsverkehr hatte ich keinen.

              Kommentar


              • Re: Pille und Durchfall

                In diesem Fall sollten Sie für den Rest dieses Zyklus zusätzlich verhüten.

                Kommentar


                • Re: Pille und Durchfall

                  Das heist einfach bis die Packung leer ist und nach der 7tägigen Pause wieder normal weitermachen? Weil ich hab mehr als 7 Tage keine Pille in mir behalten können und im Beilagezettel steht das man nie länger als 7 Tage Pause haben darf..

                  Und Danke für ihre Antwort

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Durchfall

                    Ab Beginn des nächsten Zyklus besteht der Schutz wieder.

                    Kommentar


                    • Re: Pille und Durchfall

                      Hallo,

                      Ich hatte gestern 3h nach der Einnahme etwas weicheren Stuhlgang da ich am Vorabend scharf gegessen hab. Es war nicht flüssig, nur ein weniger weicher. Wirkt die Pille trotzdem?

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Durchfall

                        Dabei bleibt die Pillenwirkung bestehen.

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Durchfall

                          Hallo,
                          ich hatte letzten Mittwoch (08.11.17) um 7.50Uhr Durchfall und habe mich auch direkt danach übergeben. Pünktlich um 8 Uhr nahm ich die letzte Pille vor der Einnahmepause ein. Erst Nachmittags um 14Uhr hatte ich wieder Durchfall. Die Pillenwirkung bleibt bestehen oder?

                          Kommentar


                          • Re: Pille und Durchfall

                            Hallo,

                            ja, die Pillenwirkung bleibt hier bestehen.

                            Katzenauge

                            Kommentar

                            Forum-Archive: 2017-08 2017-09 2017-11
                            Lädt...
                            X