• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring, welche Tragedauer ist nun richtig?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring, welche Tragedauer ist nun richtig?

    Hallo alle zusammen,

    Ich verwende den nuvaring schon über ein Jahr und habe seither nur positive Erfahrungen damit machen können
    Nur leider komme ich momentan etwas ins Zweifeln. Meine 1. Frauenärztin meinte, dass ich den Ring ohne bedenken auch vier Wochen tragen kann und dass die Hormonkonzentration auch noch in der vierten Woche unverändert ist (wie es ja auch der Packungsbeilage zu entnehmen ist).
    So nach einem Umzug musste ich mir auch eine neue Ärztin suchen und sie war schockiert und meinte dass man ihn auf keinen Fall länger als drei Wochen tragen sollte, da sonst kein ausreichender Schutz gegeben ist und dies auch dem "normalen" Monatszyklus entspricht.
    ich habe ihn in der Vergangenheit immer vier Wochen verwendet auch aus finanziellen Gründen. Sollte dadurch jedoch der Verhütungsschutz schlechter sein, muss ich mich wohl umstellen.

    Was ist nur wirklich richtig?
    Kann man ihn nun vier Wochen verwenden und macht dann erst die Pause oder nicht?

    Liebe Grüße und danke!

  • Re: Nuvaring, welche Tragedauer ist nun richtig?

    Hallo,

    allgemein wird die 3-Wochen-Anwendung des Rings empfohlen, bei 28 Tagen bleibt der Schutz aber ebenfalls erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring, welche Tragedauer ist nun richtig?

      Danke für die Antwort!

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-03
      Lädt...
      X