• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 1. Einnahmewoche vergessen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 1. Einnahmewoche vergessen

    Hallo,
    ich verhüte schon lange mit der Pille Maxim und hatte bis jetzt keinerlei Probleme damit. Die erste Pille eines neuen Blisters nehme ich immer an einem Freitag ein. Momentan befinde ich mich in der ersten Einnahmewoche. Mir ist heute aufgefallen, dass ich gestern (Montag, 27.03.) meine Pilleneinnahme (die immer um 18 Uhr stattfindet) vergessen habe. Ich habe diese heute Morgen (Dienstag, 28.03.) um ca. 10 Uhr nachgeholt, habe aber somit die 12 Stunden überschritten. Nun meine Frage: Ich hatte am Donnerstag (23.03.), also am letzten Tag meiner Einnahmepause zuletzt Geschlechtsverkehr (ohne Kondom, aber er ist nicht “in mir“ gekommen) und habe am nächsten Tag (Freitag, 24.03.) meinen neuen Blister normal angefangen. Freitag, Samstag und Sonntag habe ich die Pille richtig eingenommen, bis ich sie dann gestern vergessen habe. Meine Angst bzw. Frage ist jetzt, ob die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht, da Spermien ja bis zu 5 Tage im Körper einer Frau überleben können und ein Einnahmefehler in der 1. Woche ja immer etwas problematischer ist, als in Woche 2 und 3.
    Liebe Grüße

  • Re: Pille in 1. Einnahmewoche vergessen

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall gering, aber nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-03
    Lädt...
    X