• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Schmierblutung.... hilfe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Schmierblutung.... hilfe

    Hallo ihr Lieben,

    ich muss mein Problem mal los werden...
    lange nehme ich schon den Nuvaring. Bisher gab es nie Probleme bis vil mal außer, dass ich ihn ausversehen 4 Wochen drin hatte oder mal verloren habe. Alles aber gut gegangen.

    nun mein Problem..
    letzten Montag habe ich wie immer einen neuen Ring eingesetzt. Den Tag später bin ich an einer magendarm Grippe erkrankt und mir ging es elend.. Übelkeit, Durchfall, alles.
    Dazu nahm ich MCP Tropfen, nuvalminsulfon, buscopan plus und iberogast.
    Donnerstag war der Horror vorbei.
    Normal hab ich nach dem einsetzen ganz leichten braunen Ausfluss. Der kam nicht sondern Samstag, also 5 Tage nach einsetzen vom Ring bekam ich leichte Blutungen die eher so bräunlich sind und die halten bis heute, Dienstag an. Ich würde fast sagen so leicht sind die nicht mehr..
    da ich mir zunächst keinen Kopf gemacht hatte, hatte ich die letzten tage GV ohne weitere Verhütung und mache mir nun sorgen, ob die Blutung nicht ein Zeichen für das nicht wirken vom Ring sind. Zudem nun Krämpfe dazu kommen, die vil aber auch durch den Stress kommen den ich mir nun mache.

    kann mir jemand sagen, ob das alles dramatisch ist oder die verhütende Wirkung gestört ist?

    danke schon mal

  • Re: Nuvaring und Schmierblutung.... hilfe

    Hallo,

    hier kann eine hormonelle Ursache bestehen, die Ringwirkung ist ganz sicher gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Schmierblutung.... hilfe

      Hallo,

      hier kann eine hormonelle Ursache bestehen, die Ringwirkung ist ganz sicher gegeben.

      Gruss,
      Doc
      Wie lange hält das denn an? Ich habe heute den 5.Tag in Folge diese Blutungen.
      Mekne Mutter hatte das früher bei der Pille und war dort mit mir schwanger... ich nehme ja den Ring.
      Ich hoffe so dass es weg geht und bin total unsicher

      liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Schmierblutung.... hilfe

        Es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

        Kommentar

        Forum-Archive: 2017-03
        Lädt...
        X