• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Durchfall Lokal angewandtes Antibiotika

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Durchfall Lokal angewandtes Antibiotika



    Ich hätte auch mal eine Frage zu meinem Schutz bei diesem Thema. Aber ist ein etwas komplizierteres Szenario
    Erstmal allgemein: Ich nehme die Pille jetzt seit ca 9 Jahren, sie nennt sich Juliette.
    Am Dienstag, das war der 4. Einnahmetag nach der Pause, hatte ich eine Verletzung im Augeund habe eine Kombi aus Augensalbe und Augentropfen bekommen, die sich floxal nennt und Antibiotika enthält. Hier wurde mir aber gesagt, dass das die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt. Hier erstmal die Frage, stimmt das? Gibt es keine Wechselwirkung zwischen Floxal und der Pille? Floxal habe ich nur Dienstag und einmal noch Mittwoch morgens genommen, danach nicht mehr.
    so, dann weiter. Am Donnerstagabend ging es mir dann nicht so gut und ich hatte Durchfall, auch nachts und morgens nochmal. Dann habe ich die Pille wie gewohnt um 6uhr genommen. Leider ging das mit dem Durchfall nach 2 Stunden wieder los, deshalb habe ich dann im Laufe des Nachmittags noch zwei Pillen nachgenommen. Nicht die beste Entscheidung, aber ich hatte Angst wegen des Schutzes. Samstag wurde es schon besser, da habe ich die Pille genommen, hatte aber noch einmal Durchfall nach etwas mehr als 4 Stunden. Gestern und Heute geht es mir wieder gut und ich würde gerne mit meinem Freund schlafen. Die Frage ist jetzt halt nur, wie es mit der Verhütung aussieht. Reicht der Schutz meiner Pille oder sollte zusätzlich verhütet werden?
    Würde mich wirklich über schnelle Antworten freuen

  • Re: Pille Durchfall Lokal angewandtes Antibiotika

    Hallo,

    mit dem genannten AB und der Pille bestehen keine Wechselwirkungen und der Schutz bezgl. des beschriebenen Durchfalls ist auch weiterhin bestehen geblieben.

    Katzenauge

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-03
    Lädt...
    X