• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vorletzte Pille vergessen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorletzte Pille vergessen

    Pinnwandeintrag von flocke123


    flocke123
    Med-Beginner
    Letzte Aktivität: Heute, 00:19
    Beigetreten: Heute
    Wohnort:
    • Pinnwandeintrag von flocke123

      flocke123
      flocke123 hat einen Pinnwandeintrag für flocke123geschrieben
      Heute, 00:19
      Hallo,
      ich war im Langzeitzyklus und habe beim dritten Blister die 9. Pille vergessen. Ich nehme die Pille immer normalerweise um 7 Uhr morgens.
      Als ich die Pille vergessen habe, war es Dienstag der 14.03. Das ist mir dann am Mittwoch Abend gegen 20 Uhr aufgefallen und ich war so verwirrt, dass ich die Pille nachgekommen habe, aber nur die von Mittwoch. Danach bin ich in die 7 Tägige Pause gegangen. Ich habe die erste Pille am Donnerstag, den 23.03 um 7 Uhr genommen. Somit war Mittwoch mein letzter Einnahmetag und Donnerstag mein erster nach der Pause.​​​​​​
      Vorher hatte ich mehr als 7 Tage keinen Geschlechtsverlehr und habe meine Periode in der Pause auch normal bekommen und hätte auch da keinen Geschlechtsverlehr.
      Mein Problem: Ich hatte am Freitag nach zwei korrekt eingenommenen Pillen Geschlechtsverlehr ohne zusätzliche Verhütung. War dann am nächsten Morgen in der Apotheke und habe meine Situation genau geschildert und alle Apotheker meinten, dass die Einnahme der Pille danach ungerechtfertigt wäre und ich ja ab dem Donnerstag (dem ersten Eonnhametag geschützt im neuen Zyklus bin).
      Ich bin aber immer noch unsicher und wollte fragen: Könnte ich schwanger werden?

  • Re: vorletzte Pille vergessen

    Hallo,

    Sie hätten nach der Pause bereits am 21.03 anfangen müssen!
    Die vergessene Pille vom 14.03. war sozusagen der 1te Pausentag.
    Der Schutz ist also nach der Pause (so wie Sie jetzt angefangen hatten) erst wieder nach 7 Pillen vorhanden. Zum Zeitpunkt des GV war er also nicht gegeben.
    Wechseln Sie die Apotheke und besorgen Sie sich woanders noch die PiDaNa,

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: vorletzte Pille vergessen

      Danke für die Antwort, hatte schon ein ungutes Gefühl!

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-03
      Lädt...
      X